PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckspiele



Litizicke
10.07.2006, 19:25
Seit 2 Wochen legen die Hühner überall nur nicht ins Nest. Ist jeden Tag eine spannende Suche.
Mal liegen die Eier auf dem Kompost, mal unter einer Holzkiste.

Habe den Stall saubergemacht, Ungeziefer entseucht. Der Stall ist schattig, nicht zu warm, also was ist los?
Gipsei nutzt auch nichts. Bin mit meinem Latein am Ende.


Gruß Sabine

WILDFLOh
10.07.2006, 19:53
Wie lange existiert das Nest schon. Wenns neu ist müssen es die Hühnis vielleicht erst realisieren...

Sonst fällt mir leider auch nix ein.

Gruss,
Simon

gaby
10.07.2006, 20:03
ändere das Einstreu im Nest. Wenn Du Stroh drin hast, mach mal ein paar Wochen Sägemehl. Sie werden neugierig, probieren aus. Ein Blatt Salat (gaaaaaaaanz selten, wie ein Überraschungsei) im Nest kann die Sache auch wieder interessanter machen.
gg

Toffee
10.07.2006, 22:22
Vielleicht solltest Du regelmäßig die Tageszeitung dort auslegen. Magazine zum Durchblättern, leichte musikalische Beschallung.... :D :D

Tschuldigung - hatte ich auch mal und ist lästig, die Eier immer suchen zu müssen. Die nächste Regenperiode sollte das Problem auch lösen.

LG
Toffee

Litizicke
11.07.2006, 00:02
Stimmt, daß mit dem Regen könnte klappen, aber Salat werde ich auch mal probieren.
Die Zeitung können sie seit mehreren Wochen regelmäßig lesen, da ich sie als Nesteinstreu benutze, werde aber mal wieder zu Heu wechseln.

Vielleicht mögen sie auch nur die FAZ nicht ;). Vieleicht sollte ich mal das örtliche Käseblatt nehmen.

Gruß Sabine