Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Hühner?
Komische Sache. Meine Freundin kam vorgestern zu ihrem Hühnergeheg und fand drei Hühner drin vor, die wohl irgendjemand einfach in ihren Stall ausgesetzt hatte, denn der Karton in dem sie wohl transportiert wurden stand auch vorm Gehege.
Die Tiere sind sehen sehr gerupft aus (An manchen Stellen keine Federn)machen aber einen gesunden munteren Eindruck.
Was sind das für Hühner? Hier mal ein paar Fotos.
http://up.picr.de/15734804pd.jpg
http://up.picr.de/15734805rm.jpg
http://up.picr.de/15734806en.jpg
http://up.picr.de/15734807ls.jpg
Das ist ja wohl mal ganz frech einfach seine Tiere andern ins Gehege setzten und wenns ganz blöd läuft gleich noch Krankheiten/Parasiten dazu!
Sind diese Leutchen zu dumm für eine Anzeige im Anzeigenmarkt:o?
Mhh sehen "Kämpferartig" aus!
Da hat jemand drei junge Hähne entsorgt, würd ich sagen.
Dürften schon irgendwelche Kämpfer sein.
Den großen find ich toll. Der hat was!
Der Haltung nach würde ich auch auf "Kampfhähne" tippen. Nettes Geschenk... Und wirklich tolle Idee, seine überzähligen Gockel loszuwerden, ich hoffe nur das findet keine Nachahmer :neenee:
Bohus-Dal
05.09.2013, 13:39
Das ist ja eine Unverschämtheit!!! :o Hoffentlich stecken sie die Hühner Deiner Freundin mit nix an, ich würde total Panik kriegen.
Vogelbaron
05.09.2013, 14:44
Na man gut, daß wir(Menschen) nicht miteinander so umgehen. Stellt euch vor, da will eine ihren Kerl nicht mehr.
Bartzwerg
05.09.2013, 14:52
Ich seh nur einen Hahn.
Kleinfastenrather
05.09.2013, 14:58
Hallo, ich schätze, das sind irgendwelche Kampfhühner, ein Hahn und zwei Hennen, ich würde sie erstmal separieren und sehen, ob sie Parasiten oder Krankheiten haben.
LG Kleinfastenrather
Na man gut, daß wir(Menschen) nicht miteinander so umgehen. Stellt euch vor, da will eine ihren Kerl nicht mehr.
Also Michael Du bringst mich da auf was... :p
Wenn die schwanzlosen Hennen sind (ich hatte vor lauter Kamm und keiner Erfahrung mit Kämpfern an Hähne gedacht) ist es ja immerhin noch besser als nur Braten. Vielleicht kann man die nach einer Quarantäne wieder weitervermitteln!
LG
Tja, zum Glück hat deine Freundin wohl keinen Hahn gehabt, der grosse sieht schon recht imposant aus und kämpfer gewinnen ja wohl immer.......
Entweder habt ihr nun einen Hahn in der Truppe und zwei Braten oder drei Braten.......alle drei werden auf Dauer nicht gehen,
EDIT: Seh grad es könnten auch zwei hennen sein? Dann wäre es ja ein geschenk, denn Kampfhühner werden eigendlich recht teuer gehandelt. (Gegen andere Hühner)
Caecilie
05.09.2013, 16:10
Hallo,
könnten das vielleicht 1,2 Madras sein? Weiß nicht wie groß die werden können.
Was wollt ihr jetzt mit den Kämpfern machen? Vertragen sie sich mit den anderen?
Gruß, Caecilie
Ich tippe da eher auf Cubalaya.Hmmmmm?
Helga
Bartzwerg
05.09.2013, 16:48
Cubalaya sind keine Kämpfer und hätten zudem einen Hummerschwanz. Gerupft sehen sie nur bedingt aus, da bei kämpferartigen Hühnern das Gefieder recht knapp und hart ist.
Hy!
Das sind auf jeden Fall 1,2 (also Hahn und zwei Hennen), wie schon die verschiedene Färbung der Tiere bei voll ausgeprägten Kopfpunkten zeigt.
Da konnte oder wollte wohl einer seinen Stamm Kämpfer nicht mehr haben. Ich bin ebenfalls kein Kämpferexperte, aber haut Asil nicht so ungefähr hin?
Grüße,
Andreas
PS: Buschhühner sind auch keine expliziten Kämpfer, aber die eher kleinen Hähne gewinnen auch meistens, selbst gegen die dicksten Brummer wie Brahmas etc. ^^! Ich habe ein knapp drei Monate altes Buschhähnchen hier, das scheucht die eine Woche älteren, ungefähr dreimal so großen Niederrheiner- Junghähne durch die Gegend. Schon ein genialer Anblick, wenn dieses halbe Hemdchen da aufmüpfig kuckt, einmal springt und die Dicken mit einem Gesichtsausdruck wie "Nicht hauen, wir gehen ja schon!" zur Seite stürzen :laugh.
brahma-züchter
05.09.2013, 20:12
Hey,
das sieht aus wie 1,2 shamo...
da die aber hoch gehandelt werden, sind sie es aber bestimmt nicht.. es sind wohl eher mischlinge , sieht schon von der farbe her so aus....
mfg
brazü
das sieht aus wie 1,2 shamo...
da die aber hoch gehandelt werden, sind sie es aber bestimmt nicht.. es sind wohl eher mischlinge , sieht schon von der farbe her so aus....
deshalb habe ich mich auch so gewundert das man solche Tiere egal ob rasserein oder Mix nicht per Kleinanzeige verkauft:neee:!!
Sondern übern Zaun wirft!
nicole h
05.09.2013, 21:15
Was für eine Geschichte...wow, ich weiß gar nicht so genau was ich darüber denken soll, Sachen gibst...Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Dürfen sie bleiben? Oder sind sie jetzt quasi ohne Obdach?
SetsukoAi
07.09.2013, 14:25
Das die Kämpfer ein nacktes Brustbein haben ist normal und auch so gewollt. Es sind 1.2, ich hätte jetzt an Thai Kämpfer gedacht aber woher sollten die sein?
Vielleicht doch eher Kämpfermixe?
Würde auch sagen der Hahn ist vom letzten Jahr. Für einen älteren Hahn sind die Sporen noch nicht groß, für einen Junghahn der Kamm zu groß.
Für Shamo ist der Schwanz zu steil und buschig.
Ich find den Gesichtsausdruck der ortsansässigen Damen so witzig... *eh, Alter, wwie schaustn Du aus?*;D
ptrludwig
07.09.2013, 19:42
Also Michael Du bringst mich da auf was... :p
Wenn die schwanzlosen Hennen sind (ich hatte vor lauter Kamm und keiner Erfahrung mit Kämpfern an Hähne gedacht) ist es ja immerhin noch besser als nur Braten. Vielleicht kann man die nach einer Quarantäne wieder weitervermitteln!
LG
Edda, wo siehst du Hühner ohne Schwanz?
Edda, wo siehst du Hühner ohne Schwanz?
Ok das war nicht korrekt ausgedrückt. Ich sah ein Tier (also Hahn) mit großem Schwanz und hab dann die "Schwänzchen" der Hennen als schwanzlos bezeichnet. Ist natürlich Quatsch!
Aber für mich als Nicht-Kämpfer-Besitzerin haben diese Tiere alle so eine Haltung die mich sofort an Hahn denken lässt, irgendwie eben so "angriffslustig", Kämpfer halt!
yorgo-26
08.09.2013, 03:23
Der Hahn ist satsumadori x Hint mix und henne ist auch eine mix mit Hint.
Sind aber tolle Tiere.