Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzenente krank?
warzenente87
04.09.2013, 13:14
Hallo undzwar hat einer meiner Warzenenten am Kopf und Halsbereich Haare verloren und sie humpelt auch sehr beim Laufen.
Fressen und aktiv bewegen tut sie sich, alles kein Problem.
Was könnte das sein und was muss ich machen
Alisella
04.09.2013, 13:19
ich würde mal auf Bakterien oder Parasiten tippen ! die eine Infektion übertragen haben..
Hatte einer meiner Enten auch.. ich war damals beim Tierarzt der hat dann ein Medikament verschrieben.. leider weiß ich nicht mehr wie es hieß :/ aber dann wurde es besser !
wie siehts mit Erpeln aus? Könnte da einer zu rabiat gewesen sein, sofern Du überhaupt einen hast?
warzenente87
08.09.2013, 18:52
ne habe kein
warzenente87
08.09.2013, 18:55
es wurde wieder alles gut und seit heute morgen wieder schlecht, dann war ich mit dem hund kurz gasi kamm wieder und es wurde noch schlechter mit dem Humpeln und sie hat am Rücken auch viele Federn verloren.........
warzenente87
08.09.2013, 18:55
Kann mir niemand sagen was das ist? Sonst fahre ich zum TA
das mit dem TA ist schon mal gut. So aus der Ferne lässt es sich schwer eingrenzen. Kann es sein dass sie Zoff mit den anderen Enten hat? Was noch sein kann, manchmal besteigen sich die Damen auch gegenseitig, das mit dem Federverlust am Rücken und Hals weist irgendwie in diese Richtung. Frißt sie normal, wie sieht der Kot aus?