Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn ertrunken :-( rupfen und als Hundefutter verwerten ???
larrieden
04.09.2013, 12:38
heute Früh ist eine Orpijunghenne mit 5 Monaten in der Regentonne ertrunken :-(
soll ich die tote Henne "behandeln wie "frisch geschlachtet", d.h. "brühen" vor dem Rupfen, usw. ???
mir ist die Hündin zu schade zum "Wegschmeißen" und will sie für meine Hunde kochen !
Vogelbaron
04.09.2013, 12:41
`Hallo!
Wieso solltest Du Deine Hündin wegschmeißen?????
Vogelbaron
04.09.2013, 12:42
Bitte nicht!!!:o
;D
eierdieb65
04.09.2013, 12:45
Du meintest wohl das Huhn und nicht die Hündin als "zu schade zum wegschmeißen"
Es spricht nichts dagegen, wenn die Henne frisch ertrunken ist.
Kannst auch lecker Suppe für Menschen draus machen.
Ist ja nicht krankheitsbedingt eingegangen.
(Und auch die esse ich oftmals.) Kommt halt drauf an, wie sie Innen aussieht.
lg
Willi
Giesi_mi
04.09.2013, 12:48
:laugh*lecker Hündin*
Nee, im Ernst, warum solltest du das Huhn nicht noch für die Hundwe kochen?
Falls das Huhn zeitnah verarbeitet wird, spricht nichts gegen eine Verwendung. Es ist nicht ausgeblutet und wird deshalb einen gewissen Wildgeschmack haben, wie Fasan oder Stockente vom Jäger.
Falls Du das Huhn gekocht für die Hunde haben willst denke bitte an das Ausbeinen. Gekochte Geflügelknochen sind gefährlich, aufgrund der stabilen Splitter, bei rohen Knochen ist das anders.
larrieden
04.09.2013, 13:13
vielen Dank für eure Antworten :-)
heuer habe ich echt viel Pech mit meiner Nachzucht :-(
habe gestern nach dem Gemüsegarten gießen vergessen den Deckel auf die Regentonne am Hühnerhaus zu legen .... :-(
Küken neigen grundsätzlich zum Selbstmord. ;) Man kann nicht dumm genug denken.
Im vergangenen Jahr ist mir eines meiner Broilerküken in der Entenbademuschel ertrunken. Als ich das Tier fand, war es noch nicht lange tot. Ich konnte es noch ausbluten lassen. Auch wenn`s nicht alt war, es gab ein lecker 800g Brathähnchen.
Das ist ja echt "Mist"!
Ich schätze auch dass Du das Huhn am besten für die Hunde kochst - selber essen würde ICH es zumindest nicht mehr wollen. Ja ich würde vorgehen wie "frisch geschlachtet".
Ich hoffe, Deine Neuzugänge haben sich inzwischen eingewöhnt!
LG