PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestellung bei breker.de



lolo
10.07.2006, 11:40
habe vor einiger zeit eine bestellung gemacht bei breker.de und bin gerade ziemlich enttäuscht.

von den 9 bestellten artikeln wurden 5 korrekt geliefert - beim rest haben sie einfach eingepackt was ihnen gerade in die finger kam.
statt eines verzinkten futterautomaten gab es dann halt einen aus kunststoff, anstelle vitaminen irgendein ergänzungsfutter und etwas wurde dann halt ganz weg gelassen...

auf mein nachfragen hin wie das kommen konnte und was nun geschehe, meinten sie die artikel seinen nicht lieferbar und sie haben nun ausweichartikel gewählt - DIES ABER OHNE VORHER NACHZUFRAGEN OB ICH DAS SO WILL ODER SO!
ich meine wenn ich einen kunststofffutterautomaten gewollt hätte, hätte ich den doch auch so bestellt? und will ich den ein mir unbekanntes ergänzungsfutter wenn ich - ach egal, es hat einfach nicht geklappt und ich verstehe auch das mal was nicht lieferbar ist, aber dann kann man doch vorher nachfragen! und vorauskasse jajajaaaaaaaaaa

ach ich bin grad genervt - hat schon sonst jemand solche erfahrungen mit breker gemacht?

stef71074
10.07.2006, 13:21
Nee, leider noch keine erfahrungen :-/

Aber Du hast doch ein Rückgaberecht, oder?

Gruß

Stef

gaby
10.07.2006, 15:29
Ich hatte mit denen bisher nie Probleme.
gg

MonaLisa
10.07.2006, 15:55
Ich hatte auch mal eine solche Ersatzlieferung. War aber kein Problem: Zurückschicken war auf deren Kosten und das Geld wurde prompt erstattet.

Gruß Petra

andi
10.07.2006, 20:15
hab auch noch nie probleme gehabt. ruf einfach nochmal an, oder mach von deinem rückgaberecht gebrauch.

gruß andi

lolo
11.07.2006, 19:47
ja das problem ist halt, dass ich in der schweiz wohne, und vermutlich das porto mehr kostet als die produkte - verstehe einfach nicht, warum man nicht erst nachgefragt hat per mail...

stef71074
11.07.2006, 21:20
War der Warenwert mehr als 40 euro? dann kannst Du es Unfrei zurücksckicken.

Gruß

Stef

dehöhner
11.07.2006, 22:08
Ich hatte noch nie Probleme mit der Firma.

dehöhner

MonaLisa
12.07.2006, 17:28
Bei nichtbestellter Ersatzlieferung kannst du es unfrei zurückschicken.

Gruß Petra

lolo
13.07.2006, 09:35
schon klar - nur zoll ist ja bezahlt z.b.

und irgendwie find ich dir art einfach unlogisch. warum bestätigt man per mail eine lieferung und schickt dann OHNE KOMENTAR einfach was anderes?

und erst auf nachfragen wird man darüber aufgeklärt, das man bei der hälfte der produkte einfach was anderes geschickt hat?

grad wenn es ins ausland geht (aber nur schon aus respekt davor, dass der besteller vermutlich gründe hat warum er das eine und nicht das andere bestellt, oder einfach die wahlfreiheit hat) hätte man doch einfach nachfragen können?

oder seht ihr das anders, findet ihr das ein logisches vorgehen?

dehöhner
13.07.2006, 13:35
Klar, daß ist nicht nur unlogisch, sondern auch nicht in Odnung.

dehöhner

Tyrael
16.03.2007, 11:15
Hallo,

bei meiner Bestellung gab es auch Probleme. Bestellt hatte ich am 26.02. und bis heute ist nichts da. Den Grund erhielt ich nur auf eigene Nachfrage genannt. Lieferprobleme des Herstellers - soweit ok. Kann ja Breker am Ende auch nichts dafür.

Die Lieferung soll nun laut wiederholter telefonischer Nachfrage (selbst meldet sich ja keiner zurück) Ende dieser Woche kommen und laut eMail irgendwann nächste Woche ???

Und jetzt der Hit. Das Geld wurde nun schon abgebucht und auch noch 2,10 Euro mehr als auf meiner Rechnung steht!
Ich habe nochmals eine Beschwerdemail hingesendet.

Auf eMails wird in der Regel erst nach ca. 3 Tagen geantwortet. Also Kundenservice wird da nicht gerade groß geschrieben.

Mein Fazit: So nicht :prot Das war die Erste und Letzte Bestellung!

Ich kann nur vor einer Bestellung dort warnen. Sei es noch so günstig, ich für meinen Teil brauche Zuverlässigkeit und bezahle dann lieber etwas mehr für guten Service.

moorhühnchen
16.03.2007, 11:49
Oh, da kann ich mich anschließen. Erst dauerte es ewig bis die Bestellung kam - auf Nachfrage: wir feiern Fasching..! - dann war es das Falsche. Als ich anrief, wollte der nette Hr. Breker jr. mir auch noch weismachen, ICH wüßte nicht, was ich bestellt hätte, bzw. ich würde nicht verstehen, was in der Produktbeschreibung steht..! Schließlich mußte ich ewig debatieren, bis eingesehen wurde, dass im Online-Katalog ein Fehler ist. Das falsch gelieferte Produkt mußte ich FREI zurück senden(sonst würde es nicht angenommen..!) und das Porto, dass mir erstattet werden sollte, ist bis heute nicht auf meinem Konto gutgeschrieben.
ICH bin durch mit Breker.>:( >:( >:(
LG
Lea

Gast
16.03.2007, 11:50
habe über breker meine volieren gekauft damals. 1 mal und nie wieder.

Buschi
16.03.2007, 12:07
Hatte bis jetzt bei jeder Bestellung eine ungefragte Ersatzlieferung. Da ich aber für den Verein bestellt hatte, war es mir relativ egal. Aber in Ordnung finde ich das trotzdem nicht.

lolo
16.03.2007, 12:56
:o

oh, das schreibt ihr jetzt - und ich dachte ich sei die einzige...

wollte es ja vor 2 wochen nochmals probieren. scvhrieb ausdrücklich das sie mit mir kontakt aufnehmen sollen wenn sie das bestellte nicht haben, damit ich entscheiden kann.

und nach 2 wochen kam dann ein mail...

wir haben die ringe nicht in der gewünschten farbe und die bestellung wurde storniert :wall . Ich meine die Farbe wäre doch noch wurst, aber ich wollte ja nicht plötzlich ganz andere ringe oder grössen - und das wäre ihnen zuzutrauen. letztes mal bestellte ich ne wachteltränge und bekam ne 15l tränke :( . UNd storniert - ich meine ich habe vielleicht 10 verschiedene dinge bestellt...

Also ja, bei mir ist brekker durch. leider haben wir nix wirklich vergleichbares in der schweiz und viele andere liefern nicht in die schweiz. sollfrank mit einer "zweigstelle" in der schweiz ist ne möglichkeit. die bestellen aber auch nur alle 2 monate mal in deutschland. aber nun...

Gast
16.03.2007, 13:03
heka, hemel, siepmann... liefern die auch nicht ins schokoländchen?

Enemy
16.03.2007, 14:33
Hallo Lolo,
wenn es dir nur um (Clips)Ringe in verschiedenen Größen und Farben geht, schreib doch mal Heka an. Die Ringe kommen ja zum Versand nur in nen Briefumschlag…
Aber – meine erste Bestellung ging dort auch in die Hose – ich hatte beim Bestellvorgang als Anmerkung dazugeschrieben, mir jede Größe in 3 verschiedenen Farben zu schicken – gekommen ist dann jede Ringgröße in der gleichen Farbe…
Also zuerst registrieren und dann mit der Kundennummer per e-mail bestellen und genau aufschlüsseln, z.B. 10 Bandringe 5 mm in rot (alternativ dazu pink oder lila), 10 Bandringe in grün (alternativ dazu türkis) usw. usw. – dann klappt das auch.

Tyrael
19.03.2007, 12:50
Heute noch immer nichts in der Post, keine Antwort auf meine Mail. Sofort angerufen und einen grantigen Mitarbeiter am Hörer gehabt. Na gut ich war auch nicht gerade freundlich.
Er sagte, meine Bestellung kommt mit DPD. Na da bin ich mal gespannt.
Und die 2,10 € sollen eine Versandversicherung sein und würden in den AGB stehen. Da ich nichts fand, habe ich nochmal angerufen - da musste er selber erstmal suchen und hatte plötzlich keine Zeit mehr und war mehr als genervt.
Na ich meinte, wenn das wenigstens auf der richtigen Rechnung ausgewiesen ist, aber ok ist eigentlich nicht. Weil in den AGB steht, dass die angezeigten Preise als Endpreise zu verstehen sind.

hühnerling
20.03.2007, 00:13
@ lolo und tyrael:

Versucht es doch mal bei Jaeger Bruttechnik, Telefon: 06053-1632 (Deutschland).
Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und die Inhaberin Frau Vorländer ist sehr nett und hilfsbereit. Meist geht die bestellte Ware sogar noch am selben Tag raus und ist am Folgetag oder spätestens am nächsten da, total korrekt und auf Rechnung :).
Zur Preisorientierung: z.B. Hühnerringe haben die in 6 Größen und div. Farben zu 0,10 €. Kükenstülptränke 1 l zu 1,90 €
Laßt Euch einfach einen Katalog zuschicken.

LG Hühnerling

F-J
20.03.2007, 06:48
alternativ kannst auch Bruja versuchen .www.bruja.de

lolo
20.03.2007, 08:21
Danke Euch für die vielen Tipps!

Ist halt bei mir alles etwas komplizierter weil es in die Schweiz muss, und oft wenn ich dann nachfrage geht es doch nicht :( .

Hab jetzt mal etwas über die schweizer Vertretung von Sollfrank bestellt - scheint mir aber auch noch nicht DIE Lösung. Alles 20% Teurer (und wir haben nur 7% MwSt) und dann heisst es auch sie bestellen erst in ca. 2 Monaten dieses und jenes wieder in Deutschland. Aber immerhin, sie haben sich vorher gemeldet ;) .

Werde beim nächsten Mal was anderes ausprobieren...

lolo
20.03.2007, 09:10
Gerade habe ich das bei Bruja gefunden - einfach so als Info ;)

-----
Leider sind wir nicht auf “Export” unserer Produkte eingerichtet, eine Lieferung ist daher nur an eine Anschrift in der Bundesrepublik Deutschland möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis
-----

Gast
20.03.2007, 09:44
nicht eingerichtet? aha, anders postamt für pakete in die schweiz?

herr lass hirn regnen..

Black Giants
20.03.2007, 10:42
@Lolo
Kannst Du Dich nicht an eine Sammelbestellung dranhängen?
Selbst wenn einer in D für Dich mitbestellt und dann nochmal gen CH versendet ist das nicht soooo teuer und Du hast alles viel früher.
Durch BIC und IBAN ist das doch alles viel einfacher geworden.

Günter Droste
20.03.2007, 11:00
Ok lolo,

wenn du dich schon Karfreitag / Ostern auf den Weg nach NRW machen willst kommt es nicht mehr darauf an noch eine kleine Bestellung bei mir aufzugeben - oder?
Was solls den bitte sein?
Das Personal aus Ostwestfalen kümmert sich gern um alles ;D

Günter

lolo
20.03.2007, 11:32
lach

Günter du bist lieb :-* , kümmere du dich aber bitte bitte einfach um die Traum-Bruteier :flehan

Den Rest kriege ich vermutlich schon irgendwie geregelt. Mir geht es doch viel mehr darum, generell einen zuverlässigen Lieferanten zu finden, wo ich innert 1-2 Wochen bekomme was ich brauche. Und da komme ich mir dann manchmal vor als würde ich auf dem Mond leben. Oder vielleicht bin ich einfach damit überfordert 2-3 Monate voraus zu denken und rechtzeitig zu bestellen ;D . Aber einmal mehr gebe ich nicht auf.

So hoffe ich, dass ich die kleinen Ringe für meine nächste Brut dann habe und bastle bis dahin weiter mit Kabel und schleppe halt die Kükentränke von Drinnen nach Draussen. Fressen können die Küken ja auch aus einem Untersetzer und zur Not bastle ich dann die Nesteier selber und die 16er Ringe sind dann vielleicht in 2 Monaten da. Nur sollte ich mir vielleicht heute schon Gedanken darüber machen ob bei mir schon dieses Jahr Milben einziehen und ob ich für nächsten Winter einen neuen Tränkenwärmer benötige :roll - aber ist alles purer Luxus.

Enemy
20.03.2007, 12:26
Hallo Lolo,
ich könnte dir noch nen shop für eine Anfrage empfehlen, nämlich http://www.kleintierzuchtbedarf-schmidt.de/ Da bestell ich wirklich schon sehr sehr viele Jahre – auch zu Zeiten, wo ich noch kein Internet hatte und alles per Telefon durchgeben musste. Frau Schmidt ist sehr nett und hat sich vor ein paar Jahren wirklich sehr bemüht, mir z.B. ein Buch, welches überall vergriffen war, noch irgendwo aus ne staubigen Lagerecke zu angeln :D) – Liefrungen kamen stets sehr zuverlässig.
Via Ebay Shop versenden die auch in die Schweiz – also ruhig mal anfragen

mazzu
21.03.2007, 09:00
Hallo Lolo

vielleicht findest Du was Du suchst auch bei http://www1.westfalia-versand.ch/ , im Agri-Shop.

Schoene Gruesse

Franco

lolo
30.03.2007, 12:05
Wollte euch mal neues von meiner Bestell - Odyssee berichten.

Vielleicht erst aber generell (ja langsam überlege ich auch ob meine Ansprüche vielleicht zu ausgefallen sind) ich brauchen Clips- oder Flexringe in 3 verschiedenen grössen und je 3 verschiedenen Farben. Ausserdem Tränken, Futterautomaten (klein und mittel) und Futterrinnen jeweils für Küken und Grosse. Eigentlich nichts so ausgefallenes oder ???

Also erst habe ich es nochmals bei Brekker versucht (Anfangs Februar) mit dem Hinweis bitte mit mir Kontakt aufzunehmen wenn sie nicht so liefern können wie bestellt damit ich erst entscheiden kann über Alternative. Nach 2-3 Wochen kam ein Mail, sie hätten die einen Ringe erst im September 07 wieder und sie haben MEINE GESAMTE bestellung storniert.

Gut, dann zu Sollfrank, oder eben ihrer Schweizer Vertretung. Wieder alles bestellt (bis man das alles rausgesucht hat!) Da kam promt ein Mail, was sie alles erst in 1-2 Monaten liefern können weil sie erst dann wieder in Deutschland eine Bestellung machen und ob ich bis dann warten wolle oder eine Teillieferung akzeptiere. War über die Hälfte der Artikel aber das Vorgehen ansich korrekt. Ich gleich geantwortet ja sie sollen bitte die Tellieferung senden. Nach einer Woche ein Mail von mir, ich warte immer noch...? Darauf auch innert einer Stunde die Antwort, sie warten immer noch auf meinen Bescheid wegen der Teillieferung. Ich aus meinem "gesendet-0rdner" das Mail vor einer Woche nochmals geschickt mit der Bitte/Bestätigung das ich eine Teillieferung akzeptiere. Darauf schrieben sie, sie haben dieses Mail leider nicht bekommen und wenn das für mich so in Ordnung sei, gehe es Montags auf die Post. Als ich am Donnerstag darauf noch nichts bekommen habe, rief ich an. Es sei noch nicht abgeschickt. Ich hätte doch das letzte Mail nochmals bestätigen müssen wo drin stand
"Tut uns leid, aber wir haben ihr unten stehendes Mail vom 11. März nicht
bekommen, daher das Missverständnis.
Aber wenn es für Sie stimmt werden wir ihre Artikel am Montag per Post
sofort an Sie senden und die ausstehenden Artikel bei unserer nächsten
Bestellung mitbestellen und ihnen nachsenden."
Hätte ich da noch zum dritten Mal schreiben müssen, das es für mich stimmt ???. Ich war entnervt, die kleinen Ringe brauchte ich inzwischen eh nicht mehr, die grösseren konnten sie nicht liefern und ich stornierte diese Bestellung!
Nur so am Rande, wenn ich bei der Vertretung Schweiz bestelle habe ich zwar den Eurokatalog von Sollfrank, bezahle aber 20-30% mehr, wobei wir nur 7% MwSt haben. Am meisten geärgert hat mich dort, dass er meinte als ich sagte sonst müss ich halt schauen ob ich das wo anders bekomme vielleicht direkt in Deutschland weil ich ja jetzt die grösseren Ringe brauche und er die eh nicht liefern könne, ich könne aber nicht direkt in Deutschland bestellen, das gehe nur über sie :schlaumeier.

Gut, dann kam Hemel an die reihe :(

Am Donnerstag letzte Woche habe ich wie hier ein Mail geschrieben ich möchte Ringe und welche Farben sie haben. 4 Tage später dann eine Antwort "Hallo, Bitte geben Sie uns die Farben an." mehr nicht.
Ok ich machte meine Bestellung per Mail, schrieb genau das ich jeweils rote, blaue und schwarze Ringe möchte, alternativfarben möglich (man wird ja flexibel) aber kein rosa, lila oder braun. Das ganze mit der sehr höflichen Bitte um rasche Bearbeitung. Bis gestern noch kein Mail mit dem zu überweisenden Betrag. ALSO HABE ICH ANGERUFEN in Deutschland (mein Gott da muss ich Fremdsprache sprechen).
Ja die Ringe seien zusammengestellt und ich bekomme gerade nachher ein Mail mit dem Betrag, er habe das nicht selber gemacht. Ich ja und die anderen Dinge... er: andere Dinge? ich: Tränken usw. Er OH, das haben sie nicht beachtet!

ICH HABE ABER BIS JETZT KEIN MAIL MIT DEM ZU ÜBERWEISENDEN BETRAG BEKOMMEN.

Inzwischen kann ich noch nicht mal mehr das Personal aus Ostwestfalen damit behelligen, da es zu spät ist :spei.
Meine Küken werfen den kleine Trog ständig um, die Ringe aus Draht fallen ständig ab >:( >:(

Und ja, ich habe auch schon überlegt ob es an mir liegt! Aber he ich bin schon gross, bin für Bestellung hier in der Firma zuständig usw. - ich hab das doch schon das eine oder andere Mal erfolgreich gemacht! Grad finde ich es aber zum Haare raufen und überlege mir ernsthaft ob ich einen Geflügelbedarfshandel aufmachen soll ;)

Ahja und unser Landhandel hat nur Spiralringe...

es ist zum :hheiss

Mal sehen wie das mit Hemel weiter geht!

Gast
30.03.2007, 12:19
wenn man das liest frage ich mich schon wie die es geschafft haben eine ausbildung zu bestehen.....


ich drück dir auf alle fälle die daumen.

Enemy
30.03.2007, 13:17
Au weia - mnchmal kriegt man nen "dicken Hals"...

Ja, Sollfrank ist überkorrekt - finde ich allerdings auch gut, vor Allem, wenn man selbst zuvor drum gebeten hat, das die Zusendeun nur erfolgt, wenn alle Fragen geklärt sind ;)

Mal was Nettes - zur Abwechslung.
Gestern Nachmittag hab ich den alten Schuhmacher Brüter hochgefahren - Mist - nach nun über 25 Jahren hats wohl den Mikroschalter gekillt... Mal eben bei Heka angerufen, gefragt, ob sie noch ein "Altertümchen" irgendwo rumliegen haben "Ja, wollte ich eigentlich gerade einbauen, schicke ich aber sofort raus". Wurde gerade eben geliefert :)

moorhühnchen
30.03.2007, 13:28
Dann auch noch zur Ergänzung zu Breker...das falsch gelieferte Thermometer sollte ich frei zurück schicken, da es sonst nicht angenommen würde - das Geld würde man mir überweisen. Nachdem nun einige Wochen ins Land gingen OHNE Überweisung, bekam ich auf meine freundliche Nachfrage: der Betrag wär ja nun wirklich zu gering, man hätte es meinem Kundenkonto gutgeschrieben...!
>:(
Auf meine nicht mehr ganz so freundliche Mail, sie möchten es bitte SOFORT überweisen und das Kundenkonto gleich einstampfen: keine Reaktion und natürlich KEINE Überweisung.
Bin echt erstaunt, das es diese Firma überhaupt noch gibt.
LG
Lea

Gast
30.03.2007, 14:55
naja ich glaube von uns hier werden da nciht allzuviele mehr kaufen....

lolo
30.03.2007, 14:56
aber ich hab immer noch weder ringe noch einen standfesten futtertrog wo die küken ran mögen... hab gerade die nächste anfrage gestartet und in der schweiz scheint es echt nix zu geben...

Black Giants
30.03.2007, 19:13
@Lolo
Ein echte Marktlücke! :idee
Tröste Dich, den Gärtnern geht´s ähnlich. Kaum einer will in die Schweiz liefern wegen den in der Vergangenheit wirklich üblen Zollbestimmungen. :roll

chook
12.10.2007, 21:12
So nun habe ich auch die Faxen dicke. Ich habe nochmal was bei Breker bestellt, da die ein sehr schönes (Vegetarier bitte Zeile überspringen) Schlachtmesser-Set im Angebot hatten und ich eh noch ein paar Kleinigkeiten brauchte.
Unter anderem habe ich diesen Futtertrog bestellt:
http://www.breker.de/shop/images/medium/12.627_12.628.jpg
Davon habe ich schon ein paar kleinere. Ansprechende Farbe, robust, Metallgitter, 14 x 75cm.
Was finde ich in der Kiste? Ein Teil, zwar in der richtigen Grösse aber in knallorange mit Plastikgitter.
http://www.breker.de/shop/images/medium/12.630.jpg
Diese Plastikgitterteile hatte ich schonmal in kleiner und die waren innerhalb einer Saison kaputt. Hätte ich nie bestellt. Wenn sich da einer meiner 5kg-Hähne draufstellt, bricht das durch würd' ich sagen.
Zurücksenden wäre Blödsinn, denn das Porto wäre teurer als das Teil selbst, da Ausland.

Auf meine freundliche Bitte, man möge mir den Differenzbetrag rücküberweisen, da es sich offenbar um eine biliigere Bauweise handelt, die ich zudem nicht bestellt hätte, schrieb die Firma: "der von uns gesandte Futtertrog ist der, den Sie bestellt haben, aus dem Grund, weil der Hersteller seine Produktion geändert hat. Das neue Modell ist noch gar nicht im Katalog oder Internet abgebildet, ist aber ein aus weißem Kunststoff (kein Plastik) gefertigtes Produkt, was äußerst einfach sauber zu halten und sehr hygienisch ist.

Die Logik muss man sich mal reintun!

Ich habe dann zurückgeschrieben, dass es ja sich wohl eindeutig um ein anderes Produkt handelt und dass sie doch mal kurz hätten nachfragen können. Habe auch geschrieben, dass sie jetzt einen Kunden weniger haben. Zudem habe ich ihnen den Link zu diesem Thread geschickt :P, damit ihnen mal deutlich wird, dass Kunden sich im Informationszeitalter durchaus austauschen.

LG
Ute

acer
12.10.2007, 21:30
Ich persönlich schätze Siepmann (http://www.siepmann.net/) sehr. Da kann ich nämlich zu Fuß hingehen und mir die Waren persönlich aussuchen.
Wenn mal jemand Probleme mit denen haben sollte kann er mir eine Mail schicken, dann gehe ich meckern. 8)

vision
17.10.2007, 11:38
Schade das ich diesen Thread nicht schon vor 2 Wochen gelesen habe!

Ich habe nämlich auch da bestellt. :daumenrunter:

Nah 10 Tagen habe ich mal eine freundliche Mail geschickt.
Am nächsten Tag kam die Antwort, das die Ware "diese Woche" rausgeht.
Tatsächlich kam am daraumfolgenden Montag ein Paket mit 4 von 6 Positionen.
Ausgerechnet die Futterautomaten, die ich unbedingt brauche, fehlen!
Cooler Spruch in der Rechnung: "Fehlende Ware bitte neu bestellen!" :bravo

Deppen! Hab denen erst mal ein saftiges Kunden Feedback geschrieben. Und postwendend eine Antwort bekommen! Die bösen Lieferranten liefern nicht! Plus eine Entschuldigung für die Wartezeit!!
Es wird jetzt in meiner Kundendatei vermerkt, das ich informiert werden will! :yau

vision

Emma2002
17.10.2007, 13:58
Ich möchte mich auch noch in die Reihe der "Breker-Geschädigten" einreihen. Wir haben jetzt auch zum zweiten Mal dort bestellt und bei beiden Malen waren sie super unzuverlässig. Bei der ersten Bestellung haben wir unter anderem eine Schierlampe bestellt. Einige Wochen geschah gar nichts, dann habe ich dort angerufen. Die Lampe wäre vergriffen und nicht lieferbar. Sie würden uns aber eine andere, billigere Lampe schicken, die genau so gut wäre. Auf die Sendung haben wir dann auch lange gewartet. Nochmal angerufen:"Ja, das Paket geht in den nächsten Tagen raus!" Ich hatte dann noch ein paar andere Fragen, worauf dann der junge Mann etwas genervt war. Und diese komische Versandversicherung ist schon irgendwie unverschämt.
Fazit: lieber wo anders bestellen!

LG
Nicole

chook
17.10.2007, 14:06
Mit der Lagerhaltung scheint es bei Breker echt nicht zu funktionieren.
Dabei gibt es doch Software für Onlineshops, wo automatisch zu sehen ist, ob etwas vorrätig ist oder nicht, siehe z.B. globetrotter.de (wenn lieferbar, dann = grüner Smilie) oder Amazon ("nur noch 2 Exemplare vorhanden, die nächste Lieferung kommt dann und dann").
Die tun sich da echt keinen Gefallen mit. Meist braucht man die Artikel doch zeitnah, vor allem bei Kunstbruten oder in Krankheitsfällen.

LG
Ute

lurchi
15.02.2008, 15:06
Hallo,
auch ich kann die Firma Breker nicht weiter empfehlen >:(
Habe dort 2x versucht Ware zu bestellen, nie wieder.
Die Ware kommt angeblich aus Italien sagte mir der unfreundliche Herr Breker am Telefon, deshalb die langen Lieferzeiten. Nach 1 1/2 Woche hab ich dort wieder beim unfreundlichen Herrn Breker angerufen und meine Bestellung stoniert. Ich hab es nicht nötig Leuten mit meinem Geld hinter her zu rennen und siehe da es geht auch anders. Ich habe mich an die Firma kleintierzuchtbedarf-schmidt gewand und die hatten alles am Lager. Ich kann diesen Shop nur weiter empfehlen, schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Achso, bei meiner Bestellung handelte es sich um Niederdruckschalentränken, Wassertank, Schlauch und sämtliches Zubehör für ein automatisches Tränksystem für unsere Wachteln und Hühner.

Gruß lurchi :blume

ozzyoil
20.05.2008, 20:11
Moin! Ja,die Firma Breker gibt es immer noch und auch ich hab ein Anekdötchen zu berichten:
Ich habe,da ich eine größere Menge Bruteier in den Brüter legen wollte,eine zweite vollautomatische Kipp-Wendehorde,ein digitales brutthermometer und eine Luftrosette bestellt.
Bestellt habe ich per E-mail freitagmittags,da ich am darauffolgenden Wochenende die Eier einlegen wollte,also über eine Woche Zeit.
Nach der Bestellung (per Vorkasse) habe ich auf die E-Mail mit den Kontodaten gewartet,die kam aber nicht.Naja,hab ich gedacht,dann halt am Montag.
Aber falsch gedacht,auch Montag kam nix.
Am Dienstagmorgen habe ich dort angerufen,um mir die Daten telefonisch geben zu lassen,daraufhinwurde ich von Hr.Breker sehr unfreundlich darauf hingewiesen,das bei der Firma Breker 250 E-mails am Tag eingehen würden,und nur ein Mitarbeiter damit beschäftigt sei,die bestellungen abzuarbeiten.Da müßten sich die Kunden wohl mal ein paar Tage gedulden können,oder wäre das zuviel verlangt(O-Ton). :o :o
Darauf habe ich ihm erklärt,das ich die Wendehorde dringend am Samstag bräuchte und ich auch bereit wäre,per Nachnahme zu bestellen.
Darauf wurde er richtig unfreundlich und erklärte mir,ich könnte nicht einfach so meine Meinung ändern,ich würde "innerhalb der nächsten halben Stunde" eine E-mail bekommen mit den Daten,wenn ich die dann sofort überweisen würde,würde allse noch klappen.
Ratet mal,wann die E-mail kam?
Gar nicht!!
Abends um 17 Uhr habe ich dann nochmal geschrieben,daß ich meine Bestellung auf Nachnahme ändern möchte:

Hallo!
Ich habe am freitag eine Bestellung über eine Wendehorde,ein Thermometer
und eine Luftrosette bei Ihnen getätigt.
Ich habe leider bis dato von Ihnen keine Kontodaten zur Vorrauszahlung
erhalten.Nach telefonischer Nachfrage heute morgen wurde mir(leider in
einem nicht übermäßig freundlichen Ton) mitgeteilt,daß ich noch im Laufe
des vormittags eine E-mail erhalten würde. Diese E-mail ist bisher bei
mir nicht angekommen.Da ich die Wende aber bis zum samstag benötige,
möchte ich Sie bitten,meine Bestellung nunmehr per Nachnahme
abzuschicken,damit sie am Samstag bei mir eintrifft!
MfG

Da kam dann,aber SOFORT,die Antwort:



Schönen guten Tag,

sie brauchen die Bestellung nicht auf eine Nachnahme
ändern, da Sie bereits eine Vorkasse Mitteilung per
Email bekommen haben, genauso, wie der Kollege Es
Ihnen mitgeteilt hat.

Ansonsten hier noch einmal:

29.04.2008

Sehr geehrter Herr *****,

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von **** € incl. Versandkosten
auf unser Konto bei der

Commerzbank Soest
Blz: 414 400 18
Kto: 587587700

Geben Sie bitte bei Überweisung im Verwendungszweck Ihren Name an.

Die Ware wird direkt nach Geldeingang an Sie versand. Die Sendung besteht
aus 1 Paketen. Ihre Kundennummer lautet: *****

Mit freundlichen Grüßen
Firma Breker



Ich also morgens zur Bank und per Automat überwiesen.
Am Samstag dann:NIX!! >:(
Ich habe gewartet bis zum 7.5 dann hab ich wieder gemailt:


Guten Morgen!
Ich habe am 30.4.08 frühmorgens die Überweisung getätigt
,leider warte ich noch immer auf meine Ware.
Das war der Grund warum ich auf Nachnahme ändern wollte.
Bitte um Info über den Grund der Verzögerung.
Danke!


Antwort:

Schönen guten Morgen,

den Betrag haben wir am 05.05.08 erhalten und die Bestellung noch am selben Tag
bearbeitet. Die Ware ist auch bereits auf dem Weg zu Ihnen und hätte bereits am
Dienstag bei Ihnen sein sollen. Doch leider stecken wir im Zulieferer leider nicht drin.

Sollte Ihre Ware heute bis um 16 Uhr nicht bei Ihnn eintreffen, setzen Sie sich bitte
telefonisch mit uns in Verbindung unter 02952-444 und wir verfolgen das Paket
dann nach!

Mit freundlichen Grüßen
Firma Breker


Ich habe daraufhin bei meiner Bank angerufen,die haben mir bestätigt das das Geld schon am 2.5. bei Breker eingegangen ist. >:( >:(

Geliefert wurde das Paket dann am Donnerstag abend per express!!! :o


Naja hab ich gedacht Ende gut alles gut,aber falsch.
Als ich das paket ausgepackt hatte mußte ich feststellen,daß die Wendehorde total verdreckt und offensichlich gebraucht war.
Es waren Bohrlöcher an allen Ecken drin,ich vermute das Ding hat bei denen als "Ausstellungsstück gedient.
Das Brutthermometer war ein stinknormales Digi-Thermometer mit Aussenfühler und ging zun Vergleich mit meinem Digi von Bruja um 1Grad falsch. :o :o
Und last but not least war die Luftrosette angerostet.
Also nur Schrott!!!
Leider brauchte ich ja nunmal die Horde so dringend,das ich aus Reklamation verzichtet habe.Ich habe sie demontiert und gereinigt und was soll ich sagen:Sie funktioniert!!! :jump

Naja jedenfalls waren das gleich zwei Bestellungen bei Breker.
DIE ERSTE UND DIE LETZTE :( :(

Ich kann vor dem Laden nur warnen!
Und jetzt wo ich den Thread hier lese, weiß ich das ich leider nicht die berühmte Ausnahme war,sondern wohl die Regel.

Aber was ich mich jetzt frage:Wer schickt dem Breker denn 250 E-mails am Tag? :laugh :laugh :neee: :neee:
Gruß Sven

Brahmazüchter
22.05.2008, 10:23
Ich kann mich hier nur anschliesen.Vor dieser Firma ist abzuraten. :abgelehnt
Hatte auch die schlechte Erfahrung gemacht als Neukunde.
[****]
Hatte auch Näpfe für Hasen bestellt.Als das Paket kam waren ein teil der Näpfe in Ordnung.2 waren zu bruch gegangen(was auch mal vorkommen kann) der andere Teil der näpfe waren nicht ordentlich Lassiert in der innenfläche und total rauh.Also schlecht zum reinigen.Ich die dinger Reklamiert und zurück geschickt.Kurz darauf Telefonat :telefon das doch die Näpfe in ordnung seien und was ich wollte.Zumal anscheinend jetzt 4 Tröge zu bruch gegangen sind was auf schlechte Verpackung meinerseits zurückzuführen sei.Dabei wurden die Dinger so wieder eingepackt wie ich sie Zugesendet bekommen habe.Das Theater wegen den Näpfen zog sich solange hin und nach unendlichen Diskussionen :argue das er mir nur einen Teil der Näpfe rückerstattet hat und zu mir sagte wenn ich wieder freundlicher sei dürfe ich die restlichen Näpfe auf der Landesschau in Stuttgart abholen.
Ok ich war schon ordentlich am kochen :boese und dachte mir in den Sauren Apfel beiste und wartest auf die LS.
Tja und das resultat war.Kein Brecker auf der LS und keine Tröge. :kein

Für mich ist der Laden gestorben.[*****] darfst dir Dumme komentare anhören, wirst nicht informiert insofern du darum freudlichst bittest usw. [*****]

Kann sein wenn man kleinere dinge bestellt das es gut funktioniert aber meine Erfahrung, auch von anderen sagt mir sobalt der Wahrenwert und die Bestellmenge im gewissen mase Überschritten wird ist diese Firma überfordert [*****]

Ich rate jedem hier im Forum davon ab dort zu bestellen. :prot

Edit Admin: Ich habe da ein paar Sachen rausgenommen. Die dürfen in der Form in einem öffentlichen Forum so nicht stehen bleiben, da die Firma dann ev. mit einer Abmahnung kommen kann.

Marta
22.05.2008, 12:37
Hallo,

ich kann fast zu Fuss zum Breker gehen ...

Der Laden ist nun mal oft sehr günstig!

Wenn ich die Ware persönlich abhole, gucken sie immer etwas komisch, aber ich hab die Sachen dann wenigstens gleich!

Für das Unternehmen gab es sagen wir mal "finanzielle Unklarheiten", d.h. in der Tagespresse hier ist vor ein paar Wochen die Anmeldung zur Insolvenz erschienen!

Auf Nachfrage bei Breker bei einem Einkauf bekam ich die Auskunft, das es sich dabei nur um einen Kleinkrieg mit den Banken handeln würde und das sie unheimlich hohe Aussenbestände hätten und für einen sehr hohen Betrag Waren im Lager.

Der Laden existiert also noch, die Unfreundlichkeit der Brekers würde ich als Ungeduld einstufen - wer für weniger als 100 Euro einkauft, stört nur und rentiert sich nicht.

Wenn also jemand was haben möchte - ich könnte es direkt dort einkaufen und dann versenden. Manche Angebote sind schon gut ...

nupi2
22.05.2008, 22:46
Original von ozzyoil

Aber was ich mich jetzt frage:Wer schickt dem Breker denn 250 E-mails am Tag? :laugh :laugh :neee: :neee:
Gruß Sven


Grins, na wahrscheinlich Beschwerden und Reklamationen. Da mußt Du schon mal ein wenig Geduld haben, wenn Du ein paar läppische Kontodaten haben willst :laugh :laugh :laugh

LG Nicole

Tyrael
23.05.2008, 00:43
Der Laden existiert also noch, die Unfreundlichkeit der Brekers würde ich als Ungeduld einstufen - wer für weniger als 100 Euro einkauft, stört nur und rentiert sich nicht.

Sind aber auch Kunden und scheinbar verliert der gute Herr davon Hunderte.

Brahmazüchter
23.05.2008, 04:30
Original von Tyrael

Der Laden existiert also noch, die Unfreundlichkeit der Brekers würde ich als Ungeduld einstufen - wer für weniger als 100 Euro einkauft, stört nur und rentiert sich nicht.

Sind aber auch Kunden und scheinbar verliert der gute Herr davon Hunderte.


So siehts aus @ Tyrael

Wie sagt doch der Kleintierhalter?? " KLEINVIEH MACHT AUCH MIST"

Und wenn man sich die kleinen Kunden schon verkrault brauch man sich nicht wundern wenn der Laden den Bach runtergeht.Heutzutage ist jeder Klein oder Mittelbetrieb auf Kunden angewiesen.Aber wenn man schon allgemein wegen Rückstände,Reklamationen oder Nachfragen am Tel. unfreundlich behandelt wird oder Angelogen wird und das noch als Neukunde so wie ich es war brauch man sich nicht wundern wenn viele abspringen und nichts mehr Bestellen.
Da bestelle ich doch lieber wo anderst wo mich manche Produkte 0,20 € mehr kosten aber ich werde Zuverlässig,Pünktlich und ohne Probleme beliefert werde.Vorallem wenn es Rückstände gibt werde ich Informiert ohne das ich zig mal nachfragen muß.

lockey
15.08.2008, 16:31
es gibt ja uch bruja.ch


lg

Malaie
15.08.2008, 17:05
[quote]Original von lockey
es gibt ja uch bruja.ch


Ich glaub nicht das wir dann ausgerechnet in der überteuerten Schweiz das Zubehör bestellen müssen, wenn in Deutschland der Standort ist! :laugh

Wontolla
18.02.2010, 16:28
Bei der Firma scheint sich immer noch nichts gebessert zu haben. Zur Zeit erlebe ich so ein Drama. Dabei bin ich dort gewiss kein Neukunde. Zwar habe ich mich dort schon einmal über die seltsamen Versandmethoden beschwert und wurde dafür abgekanzelt, ich solle doch froh sein usw. aber was soll's.
Im Moment warte ich seit dem 29.12.2009 auf eine Lieferung mit 10 Positionen. Bin mal gespannt, ob und wann die hier ankommt. Login Daten und Bestätigungsmail mit dem Rechnungsbetrag (419,40 €) kamen noch am gleichen Tag. Vereinbart war Lastschrift, weil bei einer vorhergehenden Bestellung per Nachnahme ein Teil geliefert, der Betrag kassiert wurde und der Rest erst zum Versand kam, nachdem ich die Rechnungsnummer durchgegeben hatte. Am 19.01.2010 wurde dann der Betrag von 462,02 € von meinem Konto abgebucht. In Kalenderwoche 5 kam dann ein Anruf. Mir verschlug es fast die Sprache. Die Sendung stand zur Abholung durch die Spedition bereit und dann fuhr ein Stapler rein. Alles hinüber, eine Neuanfertigung sei schon in Auftrag gegeben, die Lieferung käme spätestens Ende KW 6. Jetzt haben wir Ende KW 7 und ich denke gerade daran, die Sache gleich von meinem Anwalt regeln zu lassen.
Ich kann doch nicht damit rechnen, dass so ein paar Teile zu liefern Monate dauern wird. Ich hätte die Teile längst gebraucht und wo es möglich war, habe ich sie mir zwischenzeitlich anderweitig besorgt. Meine Zuchtziele muss ich inzwischen wegen der fehlenden Teile um ein ganzes Jahr verschieben und das finde ich nicht sonderlich erfreulich.
Nach den guten Erfahrungen mit englischen Firmen, werde ich mich künftig wohl dort umsehen, wenn ich wieder etwas größeres brauche.

Malaie
18.02.2010, 16:46
Hallo Ottmar,

ich bestelle nur noch bei Heka und Hemel. Die Sachen sind bisher immer spätestens am 2. Tag angekommen...........kommt natürlich noch drauf an, an welchem Wochentag man bestellt.

Ps. Habe damals bei Breker die Erfahrung gemacht, dass die glaube gerne mal Kunden die nur einige Sachen (oder einem geringen Betrag) bestellen, schon mal länger warten lassen.


Schöne Grüße
Malaie ;)

Kleener
18.02.2010, 17:28
Oh wie gut Euch zu haben,wollte heut zum 1.mal da was bestellen und lass es dann besser!

Wontolla
18.02.2010, 18:46
Ich würde da schon noch was kaufen. Aber nur noch auf Rechnung.

Sunrice
18.02.2010, 18:56
Hallo!
Ich warte auch seit 3 Wochen auf meine Sachen,...
Ich habe vor fast 4 Wochen das Geld überwiesen und schön langsam könnten die mal weitertun- ich hab auch einige Dinge dabei, die ich dringend benötige und deshalb sitz ich schon auf Nadeln,... >:(

Wontolla
19.02.2010, 15:45
Es tut sich was. Scheinbar kommt demnächst ein Lieferung (1 Colli). Ich weiß zwar nicht, was ein Colli ist, vielleicht ein Bündel? Heute erhielt ich eine email von einer Spedition in der angekündigt wird:


Abholung : 22.02.2010, zwischen 09 u. 17 Uhr, spätestens am nächsten Werktag
Zustellung : innerhalb 1-2 Werktagen (Mo-Fr)
Damit ich jetzt nichts falsch mache: Muss ich das dort abholen oder wird das gebracht?

Kleener
19.02.2010, 16:04
Wär ja noch schöner wenn Du das jetzt auch noch selbst
abholen müsstest....
Ach Ottmar meine Brutmaschine ist denn heut gekommen
*freu*

Wontolla
19.02.2010, 16:11
Wie? Hast Du die jetzt im KrkH?

Kleener
19.02.2010, 16:14
Natürlich wurde sie nach Hause geliefert und dort freundlich von meinem Schatz entgegen genommen!

odranoeL
23.02.2010, 14:14
Henry,
welche Bruma hast Du Dir denn geholt, mal ganz neugierig bin ;D
LG
Christiane

Wontolla
23.02.2010, 15:13
@Leonardo
Er hat sich einen R-com pro20 USB liefern lassen.



Original von Wontolla
Abholung : 22.02.2010, zwischen 09 u. 17 Uhr, spätestens am nächsten Werktag
Zustellung : innerhalb 1-2 Werktagen (Mo-Fr)

Jetzt weiß ich auch was mit Abholung und Zustellung gemeint ist. Abholung ist der Termin, wann die Spedition die Sendung abholt und Zustellung ist, wann ich sie bekomme. Blöd war das schon, weil selbst wenn ich gewusst hätte was gemeint ist, wäre eine Zustellung zwischen dem 23. und dem 25. möglich gewesen. Unglücklicherweise bin ich am 24. den ganzen Tag unterwegs.

Glück gehabt, gerade vorhin ist die Sendung angekommen und ich bin noch am Auspacken. Nichts beschädigt, nichts falsch und alles ist vollzählig. Jetzt ist mir wohler.

odranoeL
23.02.2010, 15:58
ups... schäm... :rotwerd

Danke Wontolla
Christiane