Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kieselgur gibt es bald nicht mehr?
Spelle71
31.08.2013, 11:18
eine bekannte hat sich gestern nen eimer kieselgur besorgt, bei der genossenschaft in meinem ort, weil es das bei ihr nicht gab,mit diesem eimer ist sie in ihre genossenschaft gegangen, weil sie fragen wollte ob er das nicht besorgen könne, da hat er gesagt das die das auch hatten , aber nun nur noch restposten verkauft werden und es [/B] kieselgur bald nicht mehr geben wird ist das wahr,???????? was nimmt man denn dann?????
Bohus-Dal
31.08.2013, 11:43
Ich habe mich hier in Schweden totgesucht, hier schien es überhaupt kein Kieselgur zu geben (oder doch, aber nur Mineralfutter für Pferde, und da bin ich davon ausgegangen, daß es nicht fein genug ist, sonst würden ja die Pferde ihre Lungen schädigen?). Letztes Jahr wurde ich endlich fündig, ein Ameisenmittel namens Myrnix (http://www.toxashop.se/myrnix-225g), besteht aus Diatomit und das scheint nur eine andere Bezeichnung für Kieselgur zu sein. Vielleicht gibt es bei Euch auch sowas als Ameisenmittel?
nicole h
31.08.2013, 11:59
Hallo,
das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, vielleicht wollen die es nur nicht mehr verkaufen?
Schau doch mal bei e++y...habe dort 20Kg für knapp €40,- gekauft. Günstiger geht es kaum, Versand war kostenlos!
LG
Tolle Sache! Habe ich mir gerade bestellt.
Danke für den Tip.
Helga