PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier angepickt trotz Fallnest - Mäuse als Eierfresser?



Klavierzitrone
31.08.2013, 10:12
Liebe Hühnerfreunde,

wir hatten eine Grünlegerhenne und eine ganz Dunkelbraune (hab ich die Rasse vergessen) und haben dann zwei Seidenhühner dazu bekommen. Seitdem haben wir Probleme mit kaputten Eiern. Erst dachte ich, dass es halt eine klassische Eierfresserin ist, und habe mich statt für den Suppentopf für ein Fallnest entschieden, was alle Hühner ohne Probleme bereits am ersten Tag prima angenommen haben. Da habe ich mich gefreut! Doch lange währte die Freude nicht. Wenige Tage später habe ich die ersten kaputten Eier aus der Schublade herausgefischt! Die Eier sind ganz unterschiedlich kaputt. Manche sind wirklich in der Mitte förmlich halbiert und leergefuttert, manche haben nur ein kleines Loch an der Eispitze. Ganz aufgefressen ist es nie. Nun frage ich mich, wie die Hühener an die Eier kommen, wenn diese doch sofort nach unten purzeln? Wir haben Mäuse im Stall, kann es nicht sein, dass die Mäuse meine Eier fressen? Oder andere Mitbewohner? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vieleen Dank und liebe Grüße,
Klavierzitrone