PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Rasse? Legehybride gesperbert?



VDtran
30.08.2013, 22:42
Hey Leute, bin wieder da!:)
Ich habe mir diese tollen Hühner erworben und möchte gerne fragen, welche Rasse ist das jetzt genau? Sind das "gesperbte" Legehybriden oder was sind das genau für Hühner?
Gruß
VDtran

Nicolina
30.08.2013, 23:37
Warum hast du nicht den Verkäufer gefragt?

VDtran
31.08.2013, 00:23
Er hat gesagt, er weiß nur, dass es "Sperberhühner" sind...

Steffi's Hühner
31.08.2013, 06:43
guck mal bei http://www.gefluegelhof-brunnert.de/, die gesperberten sehen genauso aus. Daher tippe ich auf hybride.

viele Grüße
Steffi

Soonwaldgeflügel
31.08.2013, 09:03
Legen sie schon?
Gut?
Sehr gut?
= Hybrid Blausperber

HähnchenHirte
31.08.2013, 11:36
Mhh, Sperberhühner der Verkäufer wirkt nicht sehr Seriös. :laugh
Aber Soonwald hat schon recht wenn du jeden Tag ein Ei bekommst = Blausperber.
Aber es gibt auch die Rasse die einfach nur Sperber heißt.

VDtran
31.08.2013, 13:05
Ich hab 5€ für eine gezahlt... :D Eier hab ich irgendwie seit den letzten 3 Tagen erst 3 Eier aufgefunden von diesen Blausperbern... aber vielleicht kommts noch.

Paddington
31.08.2013, 13:09
Ja, tippe stark auf Hybtiden von Brunnert.
Aber nur 5 €?
Hast du sie bei Brunnert gekauft?

Viele Grüße, Paddington.

VDtran
31.08.2013, 14:17
Ja, tippe stark auf Hybtiden von Brunnert.
Aber nur 5 €?
Hast du sie bei Brunnert gekauft?

Viele Grüße, Paddington.

Hey, also ich habe so von einem älteren Herren aus Sparwiesen, ca. 20km von meinem Wohnort hier im Raum Stuttgart entfernt, der von seinem Nachwuchs welche abgeben wollte. Woher er seine "Elterntiere" hatte, habe ich nicht gefragt, aber kann sein, dass er diese vielleicht von Brunnert hatte. Ja, für 5€, also ich bin zufrieden :) Sie sind sehr lieb und zahm
Gruß

Gruß

thusnelda1
31.08.2013, 21:44
für 5€, also ich bin zufrieden :) Sie sind sehr lieb und zahm
Gruß

Na, dann ist doch alles in bester Ordnung, egal ob Hybrid oder Rassehuhn :)
Ein Rassehuhn für 5 Euro halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Raichan
01.09.2013, 09:18
Aber es gibt auch die Rasse die einfach nur Sperber heißt.

Was ist das für welche?

K1rin
01.09.2013, 11:30
Was ist das für welche?

Schau mal hier:

http://www.deutschesperber.de/index2.php

Beachte die Beinfarbe von den Rassetieren und vergleich die mal mit dem Bild des Themenstarters.

VDtran
01.09.2013, 12:24
Schau mal hier:


Beachte die Beinfarbe von den Rassetieren und vergleich die mal mit dem Bild des Themenstarters.

Ja okay, die Beine von meinen Tieren sind viel gelber :)

Raichan
01.09.2013, 13:20
Schau mal hier:

http://www.deutschesperber.de/index2.php

Beachte die Beinfarbe von den Rassetieren und vergleich die mal mit dem Bild des Themenstarters.

@Karin: Diese Rasse kenne ich und habe sie auch selber. Hähnchenhirte schrieb über eine Rasse die einfach nur Sperber heißt (habe mir aber schon gedacht was er meint).

Pudding
01.09.2013, 17:56
Bei Ebay verkaufst du die BE als Blausperber?

http://www.ebay.de/itm/10-BIO-Eier-Blausperber-Huhnereier-keine-Bruteier-/221274720010?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6g el&hash=item338500470a

K1rin
01.09.2013, 18:16
Das ist ja Betrug - da hast du oder der Verkäufer (Dresden) das Bild geklaut. Wobei das Bild des eBayers wohl älter ist das des Users hier...

Wer so gnadenlos Käufer übern Tisch zieht, der sollte sich schämen.

Pudding
01.09.2013, 20:18
Ja habe auch ein gestutz als ich das Bild sah!
Würde mich interressieren was VDtran dazu sagt:grueb?

Nicolina
01.09.2013, 22:04
Da habe ich eben auch auch gestaunt, als ich den von Pudding eingestellten link geöffnet habe..
Das sind exakt die gleichen Fotos.

Zwerg-seidis
01.09.2013, 23:30
Dieses Bild vom Geflügelhof sieht ja auch schon so aus als ob es ausgeschnitten wäre...aber das kann glaub ich nicht!
:laugh:rofl

http://www.gefluegelhof-brunnert.de/Tiere/Junghennen%20blausperber.jpg

Hier das andere:

VDtran
01.09.2013, 23:32
Hey, ich hatte zuerst mit dem Verkäufer E-Mail Kontakt und er hat mir dieses Bild gesendet.
Dann habe ich die Hühner abgeholt und sie sehen genauso aus wie auf dem Bild. Oder wo liegt hier gerade das Problem? Der Verkäufer bei dem ich die Hühner abgeholt hatte, war auch auf dem Land und die Location sah ziemlich änhlich aus, wie auf dem Bild!

Nicolina
02.09.2013, 00:44
Dann habe ich die Hühner abgeholt und sie sehen genauso aus wie auf dem Bild. Oder wo liegt hier gerade das Problem?
Kein Problem...nur das es schon verwunderlich ist..oder siehst du das so ganz und gar nicht?

Günter Droste
02.09.2013, 11:25
Noch einmal zur allgemeinen Information ein Teil der Forenregeln:

7. Hochladen/Verlinken von Fotos,Grafiken etc.
Fotos können auf den Server von huehner-info.de hochgeladen und damit im Beitrag angezeigt werden, oder sie können von einem anderen Server in den Beitrag eingebunden werden, vorausgesetzt, es sind Ihre eigenen Fotos oder Sie haben die ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers.

Diese Regelung gibt es nicht um die User zu schikanieren, sondern Abmahnungen sind inzwischen für einige Menschen zum Volkssport geworden. Auch das hiesige Forum hatte schon Anwaltspost und wir legen auf Wiederholungen keinen Wert.

dylancat
09.09.2013, 20:48
wenn Du noch einen echten Deutschen Sperberhahn - auch Zucht Sasche Leuschner - brauchen kannst? Unser Hühnerkollektiv (sprich meine Mieter) haben von ihm 4 Kücken gekriegt und nun sind 2 Hähne dabei. Sehen gut aus, sind handzahm und die Tochter meiner Mieter hofft inständig dass jemand hier sie vor dem Topf bewahren kann.
Die Rasse steht auf der roten Liste der bedrohten Haustierrassen.