PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse gestohlen - Warnung!

austrabrahm
30.08.2013, 21:23
Warnung:

Mir wurden vom 28.8 auf den 29.8.2013 6 Gänse gestohlen, davon

eine Pommerngraugans aus 2011
zwei Mixe einmal männlich, einmal weiblich Pommerngans-Höckergans aus 2012
drei Jungtiere ca. 4 Monate alt - eine weisse Pommern und zwei gescheckte Pommern.

Der Ganter hat hinten eine schiefe Feder und die kleine Weisse hat unter dem Schwanz seitlich noch schwarze Federn, die Schnäbel der beiden Mixe sind orange schwarz gesprenkelt.

Das ganz passierte in 67549 Worms Leiselheim, bitte helft mir und haltet alle die Augen offen.

Die drei Kleinen sind grün beringt t146, t147 und t149, obwohl die Gänse eigentlich von meinem Sohn waren, hätten im Dezember zur Ausstellung gesollt.

Bitte haltet alle eure Augen und Ohren auf und schaut auch mal auf versch. Märkten wenn es so etwas bei euch gibt.

Wenn ihr was wisst meldet euch bitte unter email: thomas.nastasia@gmx.de.

piaf
30.08.2013, 21:35
oh ist das fies, da wirds mir ja gaz anders...

ja sicher schaut man jetzt mehr, das kann ja überall sein, wo sie wieder auftauchen, nicht nur in Eurem Umfeld. Echt schlimm, ganz ganz schlimm

Nette
30.08.2013, 21:37
Nützlich wäre, wenn du sagst wo die tiere bzw. du lebst. Wenigstens Plz.

Floda
30.08.2013, 21:47
Nützlich wäre, wenn du sagst wo die tiere bzw. du lebst. Wenigstens Plz.
Hallo Nette,
steht doch im Beitrag wo er wohnt: Worms Leiselheim. Worms liegt inder Nähe von Mannheim und südlich von Frankfurt a. Main. Und Leiselheim ist ein Ortsteil von Worms.
LG Floda

Pudding
30.08.2013, 21:47
Das ganz passierte in 67549 Worms Leiselheim
hier steht es!

Oh drücke fest die Daumen das sie wieder auftauchen und nicht von den fiesen Räubern :eat!

gänsemuddi
30.08.2013, 22:22
Danke für den Hinweis, da schaut man gleich öfter nach seinen Schnuckis draußen. Wir sind zwar im anderen Bundesland aber das muss ja nichts heißen. Ich drücke jedenfalls die Daumen das Du Deine Tiere wieder bekommst, tut mir echt leid. Ich werde nie verstehen wie manche Menschen ticken....

gismo22100
30.08.2013, 22:43
Ich hoffe das du deine tiere wiederbekommst.

Lady Gaga
02.09.2013, 08:06
Hallo,

was für ein Drama das doch ist.
Leider kein Einzelfall. Ich höre immer wieder von solchen derartigen Diebstählen.
Selbst bei Schafen kommt das noch vor.
Unglaublich.
Klar halte auch ich meine Augen offen. Die Aussichten die Tiere wieder zu bekommen gehen da aber
eher gegen Null. Eben auch, wenn die Gänse bereits geschlachtet wurden.
Es gibt nämlich Mitmenschen, die die Tiere nur wegen diesem Aspekt entwenden.
Ich hoffe jedoch sehr, dass man die Tiere wohl behalten auffindet.

Viele Grüße und Kopf hoch

Silke

Gänsegoch
04.09.2013, 23:23
Hallo zusammen

Auch bei uns im Kreis Kleve sind Nachts schon Gänse und auch Hühner aus dem Stall gestohlen worden.
Die Hühner und Gänse waren Zuchtstämme, die auch zur Ausstellung sollten.
Wieder bekommen hat leider keiner die Tiere.
Da kann man leider die Hoffnung begraben.

Ich selber habe meine Türen hinten zum Stall so gesichert, dass man nur mit Krach da rein kommt.
Schlösser von immen.
Und meine Hunde laufen Nachts auch da rumm.
2 Schäferhunde beruhigen da schon.

Ich hoffe immer wieder das man so etwas nicht mehr liest, pustekuchen.
Es passiert leider immer wieder.

piaf
05.09.2013, 06:50
Ja, diese Übergriffe passieren immer wieder. Ich komme mir ja schon depp vor, wenn ich wie ein Wärter die Tiere einschliesse, aber wenn ich länger weg bin oder auch nachts, schliesse ich die Stalltüren ab. Hunde habe ich auch, aber auch bei Leuten mit schärferen Modellen als meinen gabs schon unglaubliche Übergriffe mit Diebstahl oder Tiertötungen. Mir sollte besser keiner über den Weg laufen.....>:(

Mellihuhn
05.09.2013, 07:43
Hier wurde letztes Jahr auch bei einem Kaninchenzüchter 2x eingebrochen, aber auch ganz gezielt, weswegen alle glauben, dass derjenige genau wußte, was er dort bekommt und die Vermutung ging sogar in Richtung Vereinskollege.

Gänse und Enten werden hier eigentlich immer erst kurz vor Schlachtreife gestohlen. Das ist keine Ausnahme. Ich habe auch immer Angst um meine Tiere. Bei einer Freundin haben Diebe vor 2 Jahren, kurz vor Weihnachten auch die Kaninchen geholt. Das waren aber keine Zuchttiere, sondern die Kuscheltiere der Kinder :heul.

Lady Gaga
24.09.2013, 07:35
Hallo,

was wurde denn nun aus den Dieben?
Konnte man ermitteln wer das war bzw. sind die Gänse wieder da?

Gruß
Silke