Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe - Huhn Durchfall und Legeprobleme
Hallo,
also ich schildere mal:
Eins meiner Hühner hat folgendes Problem:
Es ist immer ganz verschissen hinten (weiß nicht wie ich das sonst sagen darf) also hat es Durchfall. Jedenfalls ist in dem Durchfall auch Eigelb drin. Könnt ihr mir helfen?????
Deinen Hühnern geht es allgemein nicht so gut?
Deiner Schilderung nach würde ich annehmen das im Legetrakt des Huhnes ein Ei kaputt gegangen ist. Eine gefährliche Sache, die Eierschalen können das Tier innerlich verletzten. Wahrscheinlich hatte die Henne vorher auch Legenot.
Was den Durchfall und die Atemnot Deiner Tiere betrifft: Ich tippe auf Würmer, sie sollten dringend entwurmt werden. Geh zum TA und lass Deine Hühner rundum testen. Auch auf Parasiten!
gg
kann ich dem huhn selbst irgendwie helfen also dem dem das mit dem kaputten ei und dem durchfall passiert ist??? was kostet so ein besuch beim tierarzt und wie muß ich da vorgehen????
WILDFLOh
09.07.2006, 17:38
Wenns viele Hühner sind würde ich den Tierarzt kommen lassen, falls nicht in ne grosse Schachtel und hinfahren.
Was willst Du selbst tun? Mir fällt da nichts ein. Erst braucht man ne adäquate Diagnose...
Wegen den Kosten kann man auch noch nichts sagen, kommt ja auf die Behandlung an, welche weiderum von der Diagnose abhängig ist...
Ruf den Tierarzt einfach mal an...
Habe wegen Hühnern noch nie mehr als 40 Euro bezahlt (eher viel weniger)...
Gruss,
Simon
Ruf die TA`s in Deiner Gegend erst mal an und frage rund wer sich mit Geflügel auskennt. Oft kann Dir auch ein Geflügelzuchtverein Auskunft geben. Du kannst auch hier suchen: Tierärzte für Geflügel (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=235&hilight=Tier%E4rzte) oder hier:
http://www.indiez.de/p/adr/tas.php?plt=1106
Du solltest aber schnell machen, der Allgemeinzustand Deiner Tiere scheint nicht so gut zu sein. Man kann mit ein paar Euro wirklich gut helfen, bei Geflügel sind die TA nicht so teuer.
gg