PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Impfstoff



jesses1
08.07.2006, 22:42
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand weiterhelfen???? Ein Freund von mir hat sich Hühner gekauft, alles hat schon geimpft und beim Tierarzt sollen wir 100 Dosen abnehmen...ist ein bisserl zu viel...Kann mir jemand weiterhelfen????
Liebe Grüsse aus Hessen

Claudja
08.07.2006, 23:44
Lass uns raten - ND?
Ohne TA keine Impfbescheinigung.

Grüsserchen
Claudia

Cassandra
09.07.2006, 10:07
hallo

um das weiterzuführen..ohne impfbescheinigung..ungültig..und somit der gesetzl. impfflicht nicht nachgekommen

ne andere möglichkeit ist es im rahmen eines vereins zu impfen..aber so ganz unter uns milchmädchen ..100 dosen ND kosten nicht die welt ..und grade wenn es hobby oder zuchttiere sind..also ich sag mal..andere hobbys sind teurer und ich würd es meinen tieren und ihrer sicherheit gönnen..ICH hier in österreich wäre dankbar wär es möglich impfdosen in NUR 100 dosen zu bekommen..oder überhaupt :-(

grüsse
Tina

WILDFLOh
09.07.2006, 14:39
Das ewige Thema...

Na, dann erneut:

Kannst auch 100 Einheiten kaufen; ist scheissegal, da nicht überdosierbar und außerdem billig!

Lohnenswert ist hier der Beitritt in einen Verein, da dort meist regelmäßig geimpft wird und meist der Verein die Kosten übernimmt und man hat auch einen adäquaten Nachweis wenn das Amt mal kommt!
Bei uns sind die Vereinskosten geringer als die Impfkosten, d.h. durch meine Mitgliedschaft mache ich noch Gewinn ;D

jesses1
09.07.2006, 20:04
Ich bin ja in nem Verein, aber als die Impfung war, war ich im Urlaub... Naja ich rufe mal im Verein an ob Sie mal ne Sondermischung machen... Die Tierärtzin kenne ich auch persönlich sehr gut..mal sehen...Danke

Gert
09.07.2006, 20:12
Du bist im Verein, der Impft.
Als du im Urlaub warst hat niemand deine Hühner versorgt und zum impfen gebracht.
Die Tierärtzin kennst du auch persönlich sehr gut

Warum gehst du dann zu einen Tierartzt, der dir 100 Dosen andrehen will?

jesses1
09.07.2006, 20:15
Klar hat jemand die Hühner versorgt aber den AB kann leider keiner Abhören, denn der steht ja nicht im Hühnerstall...Sorry

jesses1
09.07.2006, 20:16
Original von jesses1
Klar hat jemand die Hühner versorgt aber den AB kann leider keiner Abhören, denn der steht ja nicht im Hühnerstall...Sorry

Ach so und zum Impfen brnigen wir die Tiere nie weg, das wird daheim mittels trinken gemacht...