Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotfaerbung
ich habe vor kurzem das erste mal pekingenten geschlachtet.die habe ich sofort in plastik gepackt und eingefrohren.nun hat sich das fleich aber leicht roetlich verferbt.ist das bei pekingenten normal?bei stock,lauf oder warzis hatte ich das nie.futter und plastik ist das selbe wie immer.schaut irgendie komisch aus.vor dem einfrieren sehen die "normal"aus.lecker sind die trotzdem.
Hallo,
fütterst du Fertigprodukte? Schau mal auf die Inhaltsstoffe. Wenn dort Cantaxanthin und/oder Citranaxanthin (synthetische Produkte) aufgelistet ist, sorgen diese Stoffe für eine Rotfärbung des Schlachtkörpers. Auch wenn viel Paprika verfüttert wird, kann sich eine Rotfärbung einstellen.
Eine andere Möglichkeit: der Schlachtkörper ist nicht vollständig ausgeblutet.
LG Conny
hallo conny
ich fuetter auch fertigprodukte (pellets).die inhaltsstoffe sind aber nicht angegeben.ich mache alles so wie mit den anderen enten,nur das bei den peking enten die roetliche faerbung auftaucht.das aber erst nachdem sie gefrohren sind.
ach ja,die peking enten habe ich nach 2 monaten geschlachtet meine anderen enten mit 3 monaten.
danke fuer die antwort
tom