PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte das ein Leghorn-Hahn sein?



TXIKA
28.08.2013, 11:09
Hallo Foris!
Ich wurde mal wieder gefragt,ob ich nicht jemanden kenn,der einen Hahn haben möchte :roll
Und so sieht er aus:
106282
Kann mir jemand sagen,ob das ein Hybrid-oder vielleicht doch ein Rassehahn ist???

aroni
28.08.2013, 12:04
Das Gefieder sieht gelbstichig aus,nach meiner Meinung deshalb ein Mix.
Trozdem ein schönes Tier.

Bartzwerg
28.08.2013, 13:15
Außerdem fehlt die für Leghorn typische weiße Ohrscheibe. Diese Hahn hat nur rote Ohrlappen.

Gruß
Bartzwerg

TXIKA
28.08.2013, 13:34
Vielen Dank,den Herren :)
Na,da stell ich dann mal einen hübschen Mixhahn an die Pinnwand ;)

Ira
28.08.2013, 20:59
Ein janz normaler Hybridhahn. Man sieht doch all seine Geschwister um ihn herum. Ich würde ihm einen roten Kragen verpassen, ihm sich auszuziehen helfen, ihn etwas innerlich erleichtern und es ihm schön warm machen bis er eine gesunde Körperbräune erreicht hat....

Leghorn sind übrigens auch mal Hybride gewesen, bis sich die Linie sich nicht mehr rentierte und irgendwelche Weltverbesserer sich zu deren Erhalt entschlossen hatten... usw usf. Dieser jener hat mit den Leghorn recht wenig zu tun.

TXIKA
28.08.2013, 22:14
Danke Ira....das sind aber nicht seine Geschwisterchen um ihn herum...er wurde wohl erst später angeschafft.
Na ja und nun soll er halt wieder weg....wahrscheinlich wird ihm das widerfahren,was du auch schon vorgeschlagen hast.....