PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdrehtes Bein



dehöhner
08.07.2006, 10:20
Hallo,

eine meiner Araucaner Glucke hat ein Problem mit ihrem Bein. Sie führt noch ihre 5 Kücken, die 5 1/2 Wochen alt sind. Sie kann zwar laufen, wenn es ein muß auch mal schneller. Aber ich habe gestern festgestellt, daß sie manchmal wenn sie steht plötzlich nach hinten fällt. Beim Stehen habe ist sie teilweise wackelig .
Heute habe ich sie mir mal angeschaut und nichts verletztes gesehen. Als ich sie wieder auf den Boden gesetzt habe, habe ich gesehen, daß der rechte Fuß ein wenig nach innen steht statt nach außen bzw. mittig. So als sei das Bein verdreht.
Was kann ich machen ? Sie kann ihre Kücken ja noch führen, aber es ist ja sicherlich nicht schön für das Tier.

dehöhner

dehöhner
09.07.2006, 13:11
Es ist wohl so wie ich es vermutet habe und nicht wahr haben wollte. Das Gelenk ist wahrscheinlich ausgerenkt oder sogar gebrochen. Auf jeden Fall sieht das nicht gut aus. Sie kann immer schlechter laufen , kann den rechten Fuß nicht belasten. Werde wohl zum Tierarzt müssen.

dehöhner

gaby
09.07.2006, 15:39
Die Arme! Halte die Daumen für gute Besserung!
gg

dehöhner
09.07.2006, 19:24
Danke Gabi. Die Glucken mag man ja besonders finde ich. WEnn ich sehe, wie fürsorglich sie sich um ihre Kücken kümmert, dann tut sie mir schon leid.

dehöhner

gaby
09.07.2006, 20:56
Ich hab einer meiner Hennen vor ein paar Jahren ein gebrochenes Bein geschient. chin. Essstäbchen, jede Menge Leukoplast.
Das Bein hab ich gerichtet/begradigt und dann mit dem Stäbchen fixiert. Nicht mal der TA wollte da dran, aber sie ist eine tolle Henne, und wirklich willige, zahme, liebevolle Glucke.
gg

dehöhner
09.07.2006, 21:40
Ideen muß man haben 8)

dehöhner