PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marans s/k Hähne...die Qual der Wahl

Sundi75
27.08.2013, 18:37
Ich habe insg. 4 Maranshähne wo 3 in der Endwahl sind als Zuchthahn-Ausstellungstier.Der 4rte hat so nen hässlichen Kamm und ist weit hinten in der Entwicklung das er nur für die Suppe oder für einen Hobbyhalter taugt :laugh (ist kein Seitenhieb aus Hobbyhalter bitte sehr!!!)
Mal ein paar Fotos der Probanten
Hahn Nr.1 : gefällt mir pers. am besten wobei ich finde das er etwas breiter in der Schulter sein dürfte Charakter: Chef der ganzen Herde,verteidigt seinen Hennen und in Ernstfall würde er wohl auch gegen Menschen verteidigen-insgesamt ein recht feuriger Charakter106226106227106228

Hahn Nr.2 :Gefällt mir von der Statur ganz gut ist der kräftigste der 3 Burschen,nur halt die Kopfanhängsel (noch) nicht so imposant.Charakter:ein sehr ruhiger braver
106230106231106232106234

Und eins der beiden gemeinsam zum Vergleichen
106233

Sundi75
27.08.2013, 18:50
Hahn 3. sticht nicht sonderlich raus aber ist akzeptabel finde ich.Charakter:Ruhig und rangnieder
106246106247

Schopfwachtel
27.08.2013, 19:21
Hahn 1 gefällt mir auch am besten

Okina75
27.08.2013, 21:25
No. 1 sein Schwanz könnte etwas zu steil sein, No. 2 aber ist viel zu dunkel.
No. 3 ist wahrscheinlich der rangletzte der Jungs, und könnte aufblühen, wenn er keinen Boss mehr über sich hat. So aber wirkt er aktuell ein bisschen, ja, farblos...

Ich würde auch sagen, No. 1. Er müsste den Schwanz von No. 2 haben, dann wäre er tippitoppi, glaube ich :)!
Toi toi toi für die Ausstellung, und dasser lieb bleibt!

Grüße,
Andreas

Sundi75
27.08.2013, 22:00
No. 1 sein Schwanz könnte etwas zu steil sein, No. 2 aber ist viel zu dunkel.
No. 3 ist wahrscheinlich der rangletzte der Jungs, und könnte aufblühen, wenn er keinen Boss mehr über sich hat. So aber wirkt er aktuell ein bisschen, ja, farblos...

Ich würde auch sagen, No. 1. Er müsste den Schwanz von No. 2 haben, dann wäre er tippitoppi, glaube ich :)!
Toi toi toi für die Ausstellung, und dasser lieb bleibt!

Grüße,
Andreas

Dankeschön :) Ja der Stoß macht mir auch Sorgen wegen dem steil-tragen.Aber nunja Nobody is perfect aber wir versuchen darauf hinzuarbeiten ;).Den dunklen denke ich wenn ich Bresse-Hennen gebe gibt's gute Braten da er selber ein recht kräftiger Kerl ist.Der 3. is eine kleine graue Maus, er deckt auch nicht-wahrscheinlich traut er sich auch nicht.Die Herrschaft haben der 1. & der 2. Hahn über die ganze Bande.
Ausstellung ist erst im Oktober also noch etwas Zeit.Die Tiere sind vom März.