PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vererbt sich gestruppt?



Pudding
27.08.2013, 18:19
Wie vererbt sich das Locken/Struppen?
Können nur getruppte Tiere dies weitergeben oder auch normal Befiederte Jungtiere aus Struppverpaarungen?
Habe gehört das nur getruppt x nicht getruppt verpaart werden darf ist das richtig?
Danke im voraus!

Thüringer
27.08.2013, 21:07
Kaufe dir ein gutes Buch über die Vererbung bei Hühnern, dann kannst du es nachlesen.

Pudding
27.08.2013, 22:29
WOW, ehrlich?
Dann empfehle mir mal ein Buch aber nur ein gutes:roll!

sandi03
27.08.2013, 22:58
Soweit ich weiss, vererbt sich das unvollständig dominant. Die Vererbung hängt allerdings auch mit einem Suppresorgen zusammen.
Ich hab ein englisches Hühnergenetikbuch hier, könnte dir die Infos morgen zukommen lassen (müsste ich übersetzen, außer du kannst mit dem englischen etwas anfangen), falls bis dahin noch keine vernünftige :roll Antwort gekommen ist.

Günter Droste
27.08.2013, 23:31
Vielleicht lässt sich ja damit etwas anfangen:

http://www.sv-silkies-polands.de/Interessantes/Niemeyer2.htm

Pudding
28.08.2013, 21:59
Danke habe mich schon durch den Sonderverein gelesen, fand es sehr interressant!

Hier mal ein Bild eines meiner 3 gestruppten Zwerg Paduaner chamoise, welches Geschlecht kann ich noch nicht erkennen!
106318

Grübel darüber wie ich nächstes Jahr meine Zuchtgruppe zusammen stellen soll?
Habe 5 Hennen nachgezogen wobei diese nicht beringt sind und deshalb auch nicht bewertet sodass ich nicht weiss welche Fehler sie haben!
Bin erst vor einer Woche in einen Geflügelverein eingetreten und kann nächstes Jahr beringen und muss dann 10 Tiere ausstellen!
Es fällt mir noch alles sehr schwer da ich keinerlei Erfahrung habe was den Standard der Zwerg Paduaner anbelangt, lesen kann man viel aber wie es in natura aussehen soll ist was anderes!
Bilder meiner 5 Nachzuchthenne sind auf meiner HP, evtl. kann man per Foto schon grobe Fehler erkennen?