PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasses Huhn - Schirm kaufen?



lueer
07.07.2006, 23:04
Hallo zusammen,

zur Zeit (Stuttgarter Raum) gibt es relativ viel Niederschlag (umgangssprachlich auch Regen genannt). Und ein paar unserer Hennen haben nichts besseres zu tun, als in eben diesen umherzuspazieren und auf Schnecken und Würmer zu hoffen, die - vernünftig wie sie sind - sich aus den überschwemmten Niederungen des Bodens an die Oberfläche begeben.
Das geht sogar soweit, dass die Huhnis nicht mehr von der Hühnerleiter auf die Sitzstangen fliegen können, da sie viel zu nass sind (lassen sich von Mami auf die Stangen setzen).

Wie bringe ich nun die Huhnis zu uns genehmem Verhalten?

Gruß
Michael

stef71074
07.07.2006, 23:41
Hallo, da wirst Du se wohl nicht zu bewegen können, das Verhalten abzulegen, es sei denn, Du sperrst se bei Regen ein. :-/

Aber freu Dich doch, das se so vital sind, das se sogar bei Regen drauen sein wollen

Gruß

Stef

lueer
08.07.2006, 01:03
Frag mich halt nur, ob sie Regen nicht als solchen erkennen.
Irgendwie dachte ich , dass Huhnis Wasser nicht mögen.

lg
Michael

gaby
08.07.2006, 07:06
:D :D Meine rennen auch draußen rum egal wie das Wetter ist, das einzige das sie drinhält ist Hagel. Sie sind pitschnass fühlen sich aber wohl, also lass ich sie.
gg

kajosche
08.07.2006, 12:48
holdrio

wen es nicht gerade saukalt ist rennen meine natürlich auch im regen rum, da gibt es ja die frischesten regenwürmer.

grüße

Conrad
08.07.2006, 13:32
meine Hühner sind auch bei Wind und Wetter draußen ;)...naja,bei Hagel nicht,...aber egal ;D

klenerbauer
08.07.2006, 14:59
Meine laufen auch immer draussen rum, nur wenns stark gewittert mit starken Regenschauern oder Hagel dann bleiben die lieber im Unterstand oder Stall. Aber irgendwie merken die das manchmal, wenn es wirklich nur kurz regnet dann bleiben die meist drinnen. Wenn es aber fast den ganzen Tag regnen soll, dann laufen die auch druassen rum bis unten Wasser ankommt :-) Vital sind sie, habe auch keine Probleme mit Schnupfen oder so.Aber bei warmen Wetter und wenn es denn endlich mal nach Wochen wieder regnet, wie eben kurz ca. 20 min dann lassen sie es sich auch gefallen ne Abkühlung zu bekommen.

lueer
08.07.2006, 20:38
Das beruhigt uns aber sehr ....
Maßgeschneiderte Regenmäntel für Hühner wären doch recht teuer gewesen 8)

Gruß
Michael

andi
10.07.2006, 07:41
hi Michael,

ich würde ihnen auf jeden fall im garten nochmal einen unterstand anbieten, manche stehen lieber bei regen im unterstand (4pflöcke und ne platte drauf) als gleich in den stall zu gehen. bei regen suchen meine kämpfer meist einen der unterstände (freie sicht auf den garten) auf, die puschelhuhnfraktion läßt sich öfters klatsche nass regenen. ihnen ist wohl der natürliche schutzinstinkt abhanden gekommen.

Bei zuviel sonne werden die unterstände gerne auch als schattenspender in anspruch genommen, zumal sich unter einem unterstand eine kuhle mit trockenem sand befindet.

gruß andi

lueer
11.07.2006, 19:14
Hallo Andi,

als Schattenspender dienen diverse Büsche (unter denen inzwischen richtige Höhlen sind, die die Huhnis sich gegraben haben) - hilft bei Sonne, nicht aber bei Regen.

Das mit den Dach ist eine gute Idee (vielleicht asphaltiere ich den Garten und baue eine Halle drauf, dann ich gut und gerne 100 Hühner mehr halten ;) )

Gruß
Michael