laemmlein
27.08.2013, 11:51
Hi ihr Lieben!
Ich muss mal meinem Ärger Luft machen.
Ich hatte mich soooo auf meine 1. Küken gefreut und hatte so viel Ärger.
Vielleicht hat der Eine oder Andere es mitgelesen.
Aus der 1. Brut mit 10 eigenen Eiern schlüpfte NICHTS.
Aus der 2. mit 9 bestellten BE schlüpften 2 Brahmas am 21.7.
Alles war schön, die Mutti war lieb zu den Kleinen (und führt immernoch).
Ich bin ziemlich sicher, das es eine Henne und ein Hahn sind bzw. waren.
Alle Hinweise, die ich hier im Forum gefunden habe, trafen zu.
Eines befiederte schnell, war schon fast fertig, mit Schwänzchen und allem. (also eher Henne)
Das Andere hängt hinterher, befiedert sehr langsam und wird noch dazu bunt (schwarze Flügel, jetzt kommen an den Beinen und am Rücken braun/schwarze Federn), hat fast gar keine Schwanzfedern und bekommt jetzt einen Kamm-und Kehllappen-Ansätze. (also Hahn)
Abends krabbeln sie noch mit der Mama ins Kükenhäuschen, deshalb sehe ich sie beim Zumachen nicht mehr.
Am Freitag Morgen mache ich auf und es kommt nur noch eines mit der Mutti raus...natürlich das Hähnchen!
Ich denke, dass es im Laufe des Abends von einer der Sch....-Nachbarskatzen geholt wurde.
Gegen halb 6 waren beide noch da, schlafen gehen sie so um halb 8.
Alle meine Versuche, den Auslauf Küken-Ausbruchssicher zu machen sind bisher gescheitert, irgendwo finden sie immerwieder raus.
Jeden Tag stopfe ich ein Fluchtloch und jeden Tag finden sie ein Neues. Das ist dem Kleinen wohl zum Verhängnis geworden.:(:(:(:(:(:(
Jetzt bin ich traurig und hoffe, dass wenigstens das Hähnchen groß werden kann, auch wenn ich noch nicht so genau weiss, was ich dann mit ihm machen soll. War doch mein 1. Küken und das gleich schlachten...?
Ich häng euch mal ein paar Bilder vom Einzelkind heute morgen an...
Liebe Grüße
Nina106205106206106207
Ich muss mal meinem Ärger Luft machen.
Ich hatte mich soooo auf meine 1. Küken gefreut und hatte so viel Ärger.
Vielleicht hat der Eine oder Andere es mitgelesen.
Aus der 1. Brut mit 10 eigenen Eiern schlüpfte NICHTS.
Aus der 2. mit 9 bestellten BE schlüpften 2 Brahmas am 21.7.
Alles war schön, die Mutti war lieb zu den Kleinen (und führt immernoch).
Ich bin ziemlich sicher, das es eine Henne und ein Hahn sind bzw. waren.
Alle Hinweise, die ich hier im Forum gefunden habe, trafen zu.
Eines befiederte schnell, war schon fast fertig, mit Schwänzchen und allem. (also eher Henne)
Das Andere hängt hinterher, befiedert sehr langsam und wird noch dazu bunt (schwarze Flügel, jetzt kommen an den Beinen und am Rücken braun/schwarze Federn), hat fast gar keine Schwanzfedern und bekommt jetzt einen Kamm-und Kehllappen-Ansätze. (also Hahn)
Abends krabbeln sie noch mit der Mama ins Kükenhäuschen, deshalb sehe ich sie beim Zumachen nicht mehr.
Am Freitag Morgen mache ich auf und es kommt nur noch eines mit der Mutti raus...natürlich das Hähnchen!
Ich denke, dass es im Laufe des Abends von einer der Sch....-Nachbarskatzen geholt wurde.
Gegen halb 6 waren beide noch da, schlafen gehen sie so um halb 8.
Alle meine Versuche, den Auslauf Küken-Ausbruchssicher zu machen sind bisher gescheitert, irgendwo finden sie immerwieder raus.
Jeden Tag stopfe ich ein Fluchtloch und jeden Tag finden sie ein Neues. Das ist dem Kleinen wohl zum Verhängnis geworden.:(:(:(:(:(:(
Jetzt bin ich traurig und hoffe, dass wenigstens das Hähnchen groß werden kann, auch wenn ich noch nicht so genau weiss, was ich dann mit ihm machen soll. War doch mein 1. Küken und das gleich schlachten...?
Ich häng euch mal ein paar Bilder vom Einzelkind heute morgen an...
Liebe Grüße
Nina106205106206106207