PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AXT Türöffner - analog oder digital?



Caecilie
26.08.2013, 08:40
Hallo,

ich wollte mir eine Erweiterung zum AXT TÖ.- und zwar die Zeitschaltuhr für den mit Batterien betriebenen Türöffner- kaufen, und bin ratlos, welches Produkt ich nehmen soll. Es gibt einmal die analoge oder die digitale Zeitschaltuhr. Was ist besser?
Die Uhr soll innen im Hühnerhaus angebracht werden. Kann man die digitale Zeit schlechter ablesen, als das analoge Uhrblatt, oder ist die digitale Zeitschaltuhr beleuchtet?
Was muss ich noch beachten?
Danke vorab.

Liebe Grüße
Caecilie

Rikera
26.08.2013, 10:14
Mir persönlich gefällt digital besser.
Deshalb hab ich diese.
Beleuchtet ist sie nicht, mich stört das nicht. Hier ist die Uhr zwar gerade offen, aber da kannste mal sehen wie gut/ schlecht man das lesen kann.
Denke aber, im Prinzip isses echt egal welche man nimmt.

106132

Caecilie
26.08.2013, 10:44
Hallo Rike,

danke für deine Antwort mit Bild :) Na sieht schon bissl dunkl aus, das Ziffernblatt. Wenn ich mir das in meinem Stall vorstelle und im Winter...hm *überleg*
Wie ist das mit dem Einstellen, einfach? Sind beide Uhren einfach einzustellen?

LG Caecilie

Wontolla
26.08.2013, 10:45
Mir gefällt digital auch besser, ist auch zeitgemäßer. Allerdings haben sich bis heute die analogen (mechanischen) als zuverlässiger erwiesen. Liegt vielleicht auch an meiner Aura ;)

Trollslender
26.08.2013, 11:55
Ich benutze die analoge Variante schon seit vielen Jahren ohne Probleme und bin sehr zufrieden,Sommer und Winter. Allerdings mit Außensensor, das erspart das ewige umstellen der Uhr !

Caecilie
26.08.2013, 14:41
ok danke, hab mich jetzt doch für den digitalen entschieden.