PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfauen vom Hausgarten aussperen



Elli 2
25.08.2013, 14:49
Also ich möchte jetzt einfach mal langjährige Pfauenhalter um Rat fragen!!


Jedes Jahr das selbe bei uns. Ab August, wenn es bei uns (Portugal) sehr trocken wird, brechen meine Pfaue in den Hausgarten von oben ein und fressen alles an und ab. Klauen die reife Tomaten von den Stauden, vernichten das Kraut von vielen Gemüsen und aus ist die Freude! Was macht ihr so, damit die sonst so liebenswerten und wunderschöne, stolze und inteligente Vögel dort nicht reinfliegen???? Wir haben ihn umzäunt und obenauf Schnüre gespannt. Das jucken meine 2.2 Pfaue absolut nicht. Die einzige Idee die wir fürs nächste Jahr haben: Pfosten verlängern und STACHELDRAHT in 2 Reihen oben trauf!!

2. Frage: nächstes Jahr werden meine 2 junge Damen Geschlechtsreif und werden, so hoffe ich Eier legen.Wie bekommt ihr sie dazu das sie das Nest auf dem umzäunten Grundstück oder in die offene Voliere legen? Meine 2 Männchen leben schon immer frei und fliegen nur zum fressen von oben in ihre Voliere rein. Die 2 Junghennen wurden im Herbst erfolgreich ausgewildert, schlafen seitdem auf einer hohen Mauer unterm Orangenbaum. Sie gehen auch nur von oben zum Fressen in die Voliere. Die letzten Hennen verlor ich vor Jahren,da sie in den Brombeeren im angrenzendem Wald ihre Nester bauten. War damals im Krankenhaus und konnte nichts tun.Jeder dachte das klappt schon! Der Fuchs hatte sich gefreut. Alles was ich fand waren Federn!! Gut das nächste Jahr werde ich aufpassen wo es abends hingeht aber lieber wäre es im eingezäuntem Grundstück!!!
Grüsse Elli

Brillenhuhn
26.08.2013, 09:31
ich hab keine ahnung von pfauen, aber ich würde den garten übernetzten wo sie nicht hinsollen.

Moni72
26.08.2013, 10:38
Ich würde auch übernetzen. Aber nicht mit Stacheldraht! Dann hast Du sie nachher noch verletzt...

Hier in Deutschland ist der günstigste Anbieter die Firma "Engel-Netze". Die versenden sicher auch ins Ausland.

Wir haben dieses Jahr 600 qm auf 4 m Höhe übernetzt.... es geht alles! ;) Kannst Dir gerne die Bilder auf meiner Homepage anschauen...