PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDU-Fraktion: "Weiter so!"



Valentina
07.07.2006, 09:03
Guten Morgen,

habe ich gerade gefunden:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=845230

Gruß

Valentina

Otto Hensen
09.07.2006, 19:26
Original von Valentina
Guten Morgen,

habe ich gerade gefunden:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=845230

Gruß

Valentina

Klasse, da gibt die CDU doch wieder mal offen zu das sie keine Volkspartei ist, sondern nur bestimmte Unternehmen vertritt:

Zitat:

"Wichtig ist es daher, die Forschung an Wirkstoffen zu intensivieren, die zu vertretbaren Kosten in größeren Beständen appliziert werden können."

"Nach aktuellem Stand der Wissenschaft ist das prophylaktische
Impfen von Hobby- oder Nutzgeflügelbeständen weiter keine adäquate
Option für die deutsche Agrarwirtschaft zur Bekämpfung der
Geflügelpest."

Mit anderen Worten, Hobby- bzw. Rassegeflügelzüchter sind denen sogar offiziell Banane !!

Die werden ja immer offener - ...

- toll nicht ??

Rumpelstilzchen
09.07.2006, 19:47
Hab irgendwie so das Gefühl, die verlieren eine Menge Wähler. ;)
Das freut die Oppositionsparteien.

gaby
09.07.2006, 20:50
Wir sind hier mal 2000 User, und nicht jeder von denen sagt* Keine CDU od. SPD mehr*. Das liest sich alles so gut, diese Einigkeit und diese Wut aber ich glaube nicht dass das irgendeine Auswirkung auf`s Wahlverhalten hat. Nicht mal diese tolle Steuer und Gesundheitspolitik verschreckt die Leute genug. Wir sind keine Menge die denen Angst machen muss...
gg

Tyrael
09.07.2006, 22:14
Geh mal nicht nur vom Forum aus und auch nicht nur von Geflügelhaltern.

gaby
09.07.2006, 23:01
Mach ich ja auch nicht. Trotz Mehrwertsteuer, trotz allem M... den die Regierung produziert regt sich keine Gegenwehr. Wenn man dann sagt wehrt Euch! kommt die Antwort: Bringt doch nichts die machen was sie wollen! Also gehen sie nicht wählen, also kriegen die Politiker immer noch ihre Prozente.
gg

Tyrael
09.07.2006, 23:25
Ja du bist hier in Deutschland. Die Politiker müssen und noch viel mehr nehmen bis zum großem Knall und das wissen sie auch.

Mit der SPD waren die Leute auch unzufrieden und das hat sich letztlich auch gezeigt. Ich habe nie verstanden was die Leute gegen diese Regierung hatten. Die CDU mit unserer Frau Merkel... naja... hier sagen alle nur: " Die hat vergessen wo sie her kommt".

Aber wahrscheinlich tut sie 1 Jahr vor der Wahl so viel gutes, dass alles gleich wieder vergessen ist.

gaby
09.07.2006, 23:31
Glaubst Du wirklich das sie bis zum Ende weitermachen kann? Es kriselt, langsam hab ich das Gefühl diese Regierung schafft nicht mal mehr 3 jahre geschweige denn 4...
gg

Arne
10.07.2006, 00:12
Original von gaby
Glaubst Du wirklich das sie bis zum Ende weitermachen kann? Es kriselt, langsam hab ich das Gefühl diese Regierung schafft nicht mal mehr 3 jahre geschweige denn 4...
gg

Mit DEM Gefühl stehste nich alleine da......... 8) ;)

corinna
10.07.2006, 01:34
Thema Vogelgrippe vorbei oder? :o

Ist schon lange her, dass ich das in ähnlicher Form geschrieben habe.
Wahlen müßten sein.
LG Corinna

Otto Hensen
10.07.2006, 09:01
Original von gaby
Wir sind hier mal 2000 User, und nicht jeder von denen sagt* Keine CDU od. SPD mehr*. Das liest sich alles so gut, diese Einigkeit und diese Wut aber ich glaube nicht dass das irgendeine Auswirkung auf`s Wahlverhalten hat. Nicht mal diese tolle Steuer und Gesundheitspolitik verschreckt die Leute genug. Wir sind keine Menge die denen Angst machen muss...
gg

Original von corinna
Thema Vogelgrippe vorbei oder? :o

Ist schon lange her, dass ich das in ähnlicher Form geschrieben habe.
Wahlen müßten sein.
LG Corinna

Ich hatte bereits im Herbst so ziemlich de Schnauze voll. Bis heute war es 'ne Menge Arbeit - aber nun kandidiere ich hier für die Kommunalwahl. (- Bei keiner Partei !! ... -)

Ich denke nicht unbedingt das ich dann alleine soviel mehr durchsetzen kann, - aber ich denke das dann Anfragen zumindestens offener diskutiert werden und eine andere Öffentlichkeit geschaffen werden kann.

Ich hoffe das der Umgang der etablierten Volkslobbyisten von CDU, CSU, SPD und FDP mit ihren Wählern (zu denen ja auch die Rassegeflügelzüchter gehören, welche wiederum eine höhere Stimmenzahl haben wie die KZ-Kommandanten der Agrar-Lobbyisten) auch einige von Euch dazu verleitet den Weg in die Gremien zu suchen.

Für die bei denen keine Wahlen anstehen - öffentliche Sitzungen aufsuchen und das geplante Prozedere stören !!

gaby
10.07.2006, 11:12
Das ist toll! Auf diese Art bekommt man auch Aufmerksamkeit.
gg

MonaLisa
10.07.2006, 13:15
Wußtet ihr schon, dass das Politikbarometer für die beiden großen Parteien derzeit hohe Verluste angibt?
Für die CDU den historischen Tiefstand und für die SPD niedriger als vor der Wahl?
FDP, Grüne und Linke dagegen freut es, sie legten einige Punkte zu.


Also es besteht noch Hoffnung für Deutschland, auch außerhalb dieses Forums ;)

Gruß Petra

gaby
10.07.2006, 15:34
Nein, das hab ich nicht mitgekriegt. WM und VG hatten hier das Fernsehen und PC besetzt... :roll
Klingt aber gut, hoffentlich hält der Abwärtstrend an!
gg

Klausemann
10.07.2006, 20:09
Irgendwann muß die grosse Kaolition auch mal Kassensturz machen.

Bis jetzt haben sie ausser moderne Sklaverei und der 1,50 € Industrie nichts zu bieten. Das ist nicht gerade der Stoff aus dem Wählerstimmen gemacht werden.

Und was die Tierschutzpolitik betrifft, das erleben wir ja gerade Live :roll

Meine Prognose: die Koalition hält unter diesen Umständen keine 4 Jahre, irgendwen müssen sie ja die Schuld geben ;)

Otto Hensen
17.07.2006, 18:33
Original von Klausemann
Irgendwann muß die grosse Kaolition auch mal Kassensturz machen.

Bis jetzt haben sie ausser moderne Sklaverei und der 1,50 € Industrie nichts zu bieten. Das ist nicht gerade der Stoff aus dem Wählerstimmen gemacht werden.

Und was die Tierschutzpolitik betrifft, das erleben wir ja gerade Live :roll

Meine Prognose: die Koalition hält unter diesen Umständen keine 4 Jahre, irgendwen müssen sie ja die Schuld geben ;)

1, Die können eh nicht zählen.
2. Wenn sie es könnten, dann würden sie bewußt falsch zählen.
3. Im Moment sind die gewählt und es ist ihnen sch...egal was die Wähler wollen oder was gut für Land und Bevölkerung ist solange sie ihre Agrar-, Pharma- und Industrielobby füttern können.
4. Tierschutz ist nur was für andere. Recht auf Meinungsäußerung ist nur was für andere ... . (Siehe Bush-Besuch)
5. Kohle gibts nur für politisch Willfährige und Unternehmen die sich ausreichend Lobbyisten leisten können.

6. Selbst wenn sie nicht hält, die Zombies kommen wieder ... . - Auch unser Bundesgeflügelknastminister war schon mal abgehakt - aber werd den Namen dreimal ruft ... .