PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die grosse lüge



Cassandra
06.07.2006, 22:27
hallo leute..

also hier weil es eine himmelschreiende ungerechtigkeit ist

hier mal aus dem katalog der 2005 hannovermesse...

www.krassesrudel.at/forumbilder/slides/hannoverluege.html
daten

mitglieder ca 300.000 mitglieder laut eigerner seite
www.bdrg.de/wir.shtml

davon mitgliedsbeitrag je nase..13 euro..macht 3.9 millionen euro

übrigens in us und englischen foren geistern zahlen von 450.000 mitgliedern rum..das so nur nebenbei

wieviel davon wurden nun wirklich für hühner..gegen stallpflicht oder pro hühner ausgegeben??

im katalog wird gross getönt das es die *weltgrösste junggeflügelschau ist*..und das man sich wehren würde..nun langsam frag ich mich..W O sind die alle., was machen die mit der kohle???? warum kommen diese massen nicht zu demos oder so?????

grüsse
tina

corinna
06.07.2006, 23:08
entschuldige, aber
Seehofer und Sorten sind in Psychologie geschult,
Viele Leute glauben darum sein Geschwätz, oder haben Angst oder kein Internet.
aber bei
300 000 gemeldeten Geflügelhalter, macht das mit Eltern Freunden oder bei älteren Haltern, dann die Kinder mindestens 5 Stimmberechtigte Bürger, die auch Verbraucher sind.
Seehofer vergrault sich gerade 1,5 Mio Wähler.
Außderdem empfinde ich die Ängstlichen als schwach , bedauernswert und uninformiert, darum bedürfen diese unserer Hilfe.
LG Corinna

Cassandra
06.07.2006, 23:20
hey corinna

also meiner hilfe bedürfen nur die tiere..das ist einer der wenigen punkte wo wir uns nicht einig sind

es sind übrigens 300.000 ZAHLENDE mitglieder

tina

corinna
06.07.2006, 23:29
wenn ich den Haltern helfe, helfe ich ihren tieren.

Zahlende Mitglieder, nein, ich zahle 12 Euro Vereinsbeitrag in der Ortsgruppe.
Der BDRG finanziert sich aus dem Ringverkauf, d.h. von einem Hobbyhalter, wie der Zuchtfreundin, der der Marder alles geholt hat, wo ich jetzt die Seidis, ebay dank, im Brüter hab für die Kinder, die hat keine beringbaren Nachkommen, die zahlts den Jahresbeitrag in der Ortsgruppe und die kauft keine Ringe.
von den Ringeinnahmen, bekommen dann die Fachverbände ihre Finanzierung ab.

Liebe Grüße Corinna

Tyrael
06.07.2006, 23:39
Von den 300000 sind auch nicht alle Hühnerhalter, denn Rassetauben zählen da auch mit rein und die sitzen meist ohnehin in einer Voliere. Wen juckt da die Aufstallung?

Redcap
07.07.2006, 02:08
Die Zahl ist eine Lüge, das stimmt. Die Zahlen ergeben sich aus der Summe der SV-Mitgliederzahlen der Unterverbände, nicht nach den Ringbestellern
Man überlege, wieviele Leute gleichzeitig Zwerg- und Großrassen, Enten, Gänse, Puten, Tauben und sonstiges Federvieh halten.
Vielleicht sind es in Wirklichkeit grade mal 50 - 100000 Mitglieder ...

Tyrael
07.07.2006, 02:43
Viele sind auch in mehreren Verbänden.

Günter Droste
07.07.2006, 14:25
Da werden aber wieder Äpfel mti Birnen verglichen - oder? ;)

Liebe Tina, das ist der Beitrag des Hannoverschen Geflügelvereins - nicht der des BDRG! Mitgliedsbeiträge des BDRG werden über die bezogen Ringe erhoben.