Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürfen Puten Pflaumen fressen?
ohmsford
21.08.2013, 13:48
Hallo zusammen,
dürfen meine Bronzeputen beim täglichen Wiesengang, Pflaumen die vom Pflaumenbaum gefallen sind fressen? Bekommen sie da Probleme mit den gefressenen Pflaumensteinen? Nicht dass die doch recht großen Pflaumensteine zu Verstopfungen führen und die Puten dann sterben. Hat jemand von euch hierzu schon Erfahrungen gesammelt?
kann nur von meinen Laufenten berichten die derzeit die reinsten Mirabellen Vernichter sind und keinerlei Probleme mit den Mirabellensteinen haben!
Manchmal habe ich nur Bedenken (da sie sehr schlingen und die Mirabellen schon eine gewisse Größe haben), das mal was stecken bleibt!
Mein Hahn war mal blau davon, die gegärten waren wohl zuuu lecker. Die Damen hatten sich zurückgehalten :jaaaa:
... ich weiß nicht, ob er einen Kater hatte. :D
Hallo, Puten suchen sich ihr Futter am Boden oft selbst. Von daher sollten Pflaumen-oder Kirschkerne keine Beschwerden machen. Nur Laufenten & Puten - das sollte man nicht vergleichen.:roll
Liebe Grüße Katja
Nur Laufenten & Puten - das sollte man nicht vergleichen.
hat auch niemand!
hat auch niemand!
Hallo, dann antworte doch nicht, wenn es um Puten geht! Ganz einfach, es sei denn, Du sammelst Sterne.
Liebe Grüße Katja
ohmsford
28.10.2013, 12:56
Ich kann jetzt meine Frage selbst beantworten.
Meine Puten haben alle vom Baum gefallenen Pflaumen ohne Probleme gefressen und die Steine ausgeschieden.
Sie lieben auch Äpfel und Birnen nur die Quitten haben sie liegen gelassen.
Nach dem ich den Stall morgens geöffnet habe, war ihr erster Weg, nachzuschauen ob über Nacht Fallobst angefallen ist.
Gruß