PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Zwerg-Seidi ist weg!



Hühnerjette
20.08.2013, 14:14
Ich habe einfach kein Glück mit Seidenhühnern...
Die ersten waren so zurückgezogen, dass ich sie in passendere Hände gegeben habe.
Aus den Kauf-Eiern vom Mai sind nur 3 geschlüpft, davon eins verkrüppelt und am nächsten Tag gestorben, das nächste mit ein paar Wochen einem Schnupfen erlegen und nun ist auch noch mein herzallerliebstes und super zutrauliches letztes Mini-Seidi seit gestern spurlos aus dem Hühnergehege verschwunden! Besondere Fedespuren habe ich nicht entdeckt, alle anderen Hühner sind wohl auf. Eventuell ist es unter einer Lücke durchgeschlüpft und von eienr Katze, dem Fuchs, dem Marder oder sonst wem verspeist worden, gar nicht auszudenken, wie es geschrien haben muss*heul*Ringsum sind viele Gärten, dort könnte es sich auch verirrt haben, ich hab aber schon alles abgesucht und die Ohren ganz weit aufgesperrt - NIX!

Drucke grad noch ein Plakat, eine allerletzte Hoffnung habe ich noch, dass es jemand findet...
Dass es ausgerechnet DIESES Huh sein musste! Mein kleines Spreizbeinchen...

:heul

OmaWetterwachs
20.08.2013, 15:33
Ach Mann Jette.... anscheinend hast Du wirklich absolut kein Glück mit den knuffigen Seidies :-X

... das tut mir echt leid und ich hoffe für Dich und das süße Mädel, dass sie wieder unversehrt auftaucht :jaaaa:

Hast Du denn so einen undichten Zaun, dass es da raus gekommen sein könnte? .... oder kann da nicht auch ein Räuber (voon oben) seine Klauen mit ihm Spiel gehabt haben?

Lass Dir trotzdem die Freude am Federvieh nicht verderben auch wenn der unverhoffte Verlust eines Huhnes jedes mal wieder weh tut.

Liebe Grüße
Kerstin

Pudding
20.08.2013, 15:45
drücke dir die Daumen das es sich nur verlaufen hat, die Hoffnung stirbt zuletzt!

piaf
20.08.2013, 16:02
schau weiter, vielleicht hat sie sich einfach perfekt versteckt.
Schau auch ganz nah am Stall, auch dort wo Du es Dir eigentlich nicht vorstellen kannst

Huhnhilde
20.08.2013, 16:11
Bei mir war mal eins in den Kelllerlichtschacht gefallen. Durch eine recht schmale Lücke zwischen Abdeckgitter und Hauswand durchgeflutscht. Gott sei Dank hat mein Mann auch da gesucht. Ich wäre da nie drauf gekommen. Also alles noch mal gründlich absuchen. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sich das Hühnchen wiederfindet!

LG
Huhnhilde

Hühnerjette
20.08.2013, 16:23
Ich war eben nochmal oben und habe gesucht und gelauscht, natürlich machen die anderen so viel Krach, dass ich es zumindest dort nichts hören könnte, selbst wenn es ruft.

@Kerstin: Naja, der Zaun nach außen hat nach unten so viel Luft, dass ich fast durchkriechen könnte. Deshalb hatte ich den Geflügelzaun direkt daran befestigt, mit unzähligen Heringen verankert und überall festgebunden. Nach unten muss man es schon drauf anlegen, wenn man als Küken durchschlüpfen will, aber es geht. Habe eine größere Lücke gefunden und sofort verschlossen. Hinter der Lücke könnte es theoretisch direkt rechts abgebogen, nach draußen auf den Weg entschwunden und dort entweder in den nächsten Garten gelaufen oder von einem Fressfeind abgefangen worden sein...:( Die angrenzenden 1600qm Garten (MEIN Garten) waren wohl nicht genug...Ich lass mir die Freude nicht verderben, könnte mich aber zu Tode ärgern, dass mein kleines Schätzelein wegen mir so ein Schicksal erleiden musste - Welches auch immer. An einen Vogel glaube ich nicht, da hätte ich Überreste gefunden.

Verstecken kann es sich dort nicht wirklich. Ich hab zwar hohes Gras, aber es wäre sicher irgendwann mal aufgetaucht, als ich mit den Haferflocken um mich geschmissen habe. Unterm Haus habe ich auch geguckt, so groß ist es ja nicht. Schächte habe ich zum Glück nicht, nur einige Apfelbäume. Es ist zum Mäuse melken!!! Plakate hängen jedenfalls, ich hoffe so sehr, dass es jemand mitgenommen hat...Diese Ungewissheit!

Pudding
20.08.2013, 17:10
evtl. hat es sich auf einen der Apfelbäume verzogen?
Eins meiner Zwerghühner hat mich eine ganze Nacht zittern lassen, hatte alles abgesucht abends und letztenendes saß es auf unserem Kirschbaum und hat sich genüsslich an den Kirschen den Bauch vollgeschlagen und dort auch geschlafen das Biest!

Hühnerjette
20.08.2013, 17:23
Nee, das glaube ich nicht. Sonst kommt es immer gleich angerannt, wenn ich erscheine. Die wollen ja ihre Leckereien haben. Ich hatte zumindest grob geschaut, es sind recht kleine Bäume. Außerdem war ich den halben Tag schon oben, da hätte es doch mal auftauchen müssen...Zumal die Seidis es ja eh nicht so mit dem Fliegen haben ;)
Ich habe stark diese elendige kleine Katze im Verdacht, die jeden Tag außen am Zaun auf ihre Chance wartet!
Nicht falsch verstehen, ich habe ja auch eine Mieze, aber mitunter sind mir deren Verhaltensweisen sehr unsympathisch...

OmaWetterwachs
20.08.2013, 17:46
Ach Mönsch ... normalerweise tauchen die ja relativ schnell wieder auf, wenn sie nur außerhalb des Zaunes auf Erkundungstour waren.... und sooo ganz alleine entfernen die sich doch eher nicht all zu weit und lange von Herde und Stall.

Ja, ich mag Katzen auch sehr gerne, aber als potentielle Freßfeinde meiner Küken sehe ich sie weniger gerne und kann Deine Gedankengänge echt gut nachvollziehen.

Ich halte Dir die Daumen dass die süße kleine Lady von jemanden eingesammelt wurde und nun bei netten leuten darauf wartet von Dir wieder abgeholt zu werden :)

Liebe Grüße
Kerstin

Hühnerjette
20.08.2013, 19:45
*schnief* Kein Seidi da...Ich denke auch, dass es nicht so weit weggelaufen wäre bzw. laut gerufen hätte, wenn es sich verirrt hätte. Aber es kann ja auch schon seit gestern weg sein & diese Nacht hat's erbärmlich geregnet. Hmpf! Gestern vormittag hab ich's zum letzten Mal mit seiner vom Regen etwas ramponierten Frisur gesehen, ich hatte schon nicht umsonst ein ungutes Gefühl gestern abend. Wär ich mal noch hochgefahren...

Mausfrau
20.08.2013, 21:16
Ach Mensch, das tut mir leid. Kann das so gut nachfühlen. Mit meinen Seidis hatte ich Anfangs auch kein Glück. Rotz und Wasser hab ich geheult in den ersten Wochen... Und immer wieder ist etwas neues Schlimmes passiert. :(
...
Wenn dein Küken schon so lange weg ist, sieht's tatsächlich schlecht aus. Es sei denn in der Nachbarschaft hat es jemand aufgenommen. Vielleicht hast du da ja noch Glück ...

OmaWetterwachs
20.08.2013, 21:47
Ach Jette.. *drück dich mal in Gedanken*... das ist gemein... kommst mich nächstes Jahr mal besuchen und fährst mit einem großen Karton voller Seidies wieder heim :jaaaa:

Tut mir echt leid dass Seidi sich nicht blicken läßt :unsicher

Liebe Grüße
Kerstin

Hühnerjette
20.08.2013, 22:03
:laugh
Oh ja! Ein Korb voller gesellschaftsfähiger Plüschfrisurenträger!
Aber eine schlechte Nachricht jagd die nächste: Meine Glucken nehmen die neuen Küken nicht an...Ich könnt mich so ärgern, musste vorhin ein gelbes Piepsi wieder mit nachhause nehmen, weil die Weiber mit den beiden angenommenen Küken im Nest gehockt haben und das gelbe Gerät allein in einer Ecke vor sich hin jammernd gefroren hat. Beim Versuch, es dazu zu setzen, haben sie wieder hingehackt, da war Schluss mit lustig...Die sollen mich nochmal wegen Brüten fragen*tztz*

Konich
21.08.2013, 07:03
Das Schicksal wird sich wohl leider nicht mehr klären lassen :-/

Sei froh wenn es die Katze war, wäre es der Fuchs gewesen kommt er wahrscheinlich wieder vorbei wenn er einmal Erfolg hatte. Die Katze wird zumindest an grössere Hühner nicht rangehen.

Eventuell könnte ein Seidenhuhn auch noch gestohlen worden sein? Sie sind niedlich und nicht so flink wie die anderen......

Im Frühjahr ist bei mir auch eine Zwergseidendame samt 4 Küken von einem Tag auf den anderen verschwunden! Ich habe auch auf Diebe getippt, weil wirklich alle 5 weg waren und sonst kein Huhn.

Am Ende war es wahrscheinlich doch der Fuchs, denn es sind noch ein paar Hühner verschwunden, ein Brahma auch mit 2 Küken. Von ihr habe ich dann aber noch federn gefunden und eine Untergrabung am Zaun.

Du scheinst ja auch nicht am garten zu wohnen. Auf Dauer ist das ein echter Nachteil habe ich festgestellt. Ich habe meine Hühner nun ans Haus geholt und den Hühnergarten aufgegeben.
Ist mir doch sicherer und ich habe die Möglichkeit zum Glück.

piaf
21.08.2013, 09:25
ja, so hatte ich das früher auch, Fuchs und Co haben nur gewartet bis ich die Autotür schliesse und der Motor anspringt, das war überhaupt nicht mehr durchzustehen. Ich bin jedesmal mit flauem Magengefühl hingefahren, auch wenn es nur 2 oder 3 erfolgreiche Übergriffe in 5 Jahren gab. Die waren definitiv schon zuviel.

knuddel mal den verstossenen gelben Zwerg, Jette, und vielleicht hört man ja doch noch was von dem verlorenen Hühnchen...

Nette
21.08.2013, 09:46
Gib die Hoffnung nicht so schnell auf! Bei mir ist auch ein kleiner Araucana- Hahn verschwunden. Ich war voll sauer auf meinen Mann, weil ich dachte er hat nicht aufgepasst und der kleine ist nach hinten auf das große Grundstück verschwunden. Ich war halt so verärgert, weil es nur zwei Küken waren und seine Schwester jammerte erbärmlich nach ihm. Aber er war nicht auffindbar und ist auch am nächsten Tag nicht aufgetaucht. Das war Donnerstag letzte Woche. Ich dachte den hat irgendwas geholt. Dann Montag kam unser Nachbar und meinte unsere Hühner kämen zu ihm in den Garten und würden dort alles umgraben, da dachte ich sofort an den kleinen Hahn. Am Dienstag rief mich mein Mann im Büro an, der Kleine wäre wieder da! Da hat der tatsächlich irgendwo ein Loch im Zaun gefunden und sich tagelang dort aufgehalten. Das Loch haben wir bisher noch nicht gefunden, muss auch klein sein, weil die großen Araucanas sind immer alle da und gehen auch nicht weit weg.