Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestreifte eier
Spelle71
20.08.2013, 12:07
sagt mal habt ihr auch schon mal gestreifte eier gehabt???????http://www.huehner-info.de/forum/images/smilies/embarassed.gif
eine von meinen welsumern legt alle 3-4 wochen mal ein gestreiftes ei.
ich glaube sogar das ist die henne, bei der das aller erste ei riesig war
105741105742
das ist doch ein Jux oder?
Spelle71
20.08.2013, 12:26
nein,
das ist kein witz,
ich habe immer wieder mal so überraschungseier
phoenix27
20.08.2013, 12:40
Hallo :)
So eine Welsumerin hab ich auch *g*
Leider legt sie grad nicht ( 5 Jahre alt ) , sonst hätte ich auch ein Ei fotografiert ;)
LG,
phoenix27
gesendet von nem Handy
Spelle71
20.08.2013, 12:44
echt ?
du hast auch so eine?!
scheint ja dann wohl ein phänomen der welsumer zu sein, was?
aber wie sowas kann würd mich ja auch interessieren
Ich hatte vor Jahren mal eine Grünleger-Henne, die hat auch eine Zeit lang gestreifte Eier gelegt. Allerdings waren die Streifen schmaler. Leider habe ich das damals nicht im Foto festgehalten. Nach einiger Zeit waren die Eier wieder normal grün.
chicken g
20.08.2013, 13:02
Hallo,
so was entsteht im Legedarm bei der Bildung der Kalkschale, also ganz zum Schluß der Eientwicklung.
Gruß
Herbert
Hallo,
ich kenne das auch von Welsumern und nur von denen.
Grüße
Susanne
phoenix27
20.08.2013, 19:06
Ich glaub , die Hennen streifen das Stück frische Farbe ungewollt am "Ausgang" ab. Vielleicht mit irgendeinem Muskel beim Pressen.
Welsumer - vielleicht sieht man es bei denen einfach leichter , die meisten Hühner legen gleichmäßig gefärbte Eier ohne Sprenkel.
gesendet von nem Handy
Ein paar mal hatte ich ein Grünleger Ei mit diesen breiten Streifen dabei. Beide Eipole dunkelgrün, in der Mitte ein gut abgegrenzter, breiter, graugrüner Streifen. Allerdings war das Ei am dicken Ende auch sehr rauh, sodaß ich auch eine Kalkstörung in der Zeit vermutete.
Gruß, Laura
Soonwaldgeflügel
20.08.2013, 19:48
meine maranhybridin macht das auch...
Ich habe eine graue Araucana, die manchmal Eier legt, wo am oberen Pol ein dicker ganz dunkelgrüner Streifen ist.
Sodele jetzt hab ich auch mein erstes gestreiftes Ei!
Von meiner Olivlegerin110572!
110573Das kommt immer wieder mal vor, wie hier z.B. bei einer Maranshenne.
Gruß Gerd
Jap, aber lustig sehen sie schon aus!
Werds mir ausblasen und aufheben, vom Rest gibts lecker Rührei:D!