PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeier zu Legebeginn

Selbstversorgerfreaks
20.08.2013, 07:59
Moin zusammen,

ich finde ca. 2 mal die Woche morgens 1-2 kleine Windeier auf dem Kotbrett.
Ganz hell braun und von daher gehe ich davon aus, dass diese von den beiden Reichshuhn Junghennen stammen.

Bisher hat noch keine der beiden ein richtiges Ei gelegt.
Ich lese immer wieder, dass es zum Legebeginn normal ist, dass Windeier gelegt werden können.
Mir stellt sich aber die Frage, bis zu welchem Punkt ist das normal und wann sollte sich das Legen vollständiger Eier einstellen?

Würde mich freuen eure Meinung dazu zu lesen.

Lg
Steffen

Orpington/Maran
20.08.2013, 08:58
meine Bresse haben zum Legebeginn nur 1-2 Windeier gelegt, ich muss dazu erwähnen, dass die Eine immer anfällig dafür ist , ich schwanke seit Monaten, sie der TK-Truhe zuzuführen, da die häufigen Windeier den anderen natürlich Appetit machen !!
Meine anderen haben keine gelegt, nur "Stangeneier", es hat sie offenbar auf der Stange der Drang überkommen....nach ein paar "verlorenen" Eiern aber haben sie alle artig ins Nest gelegt..

Selbstversorgerfreaks
20.08.2013, 18:24
Habe um ehrlich zu sein gehofft, dass es eher unproblematisch und " normal" ist.

Werde das dann wohl mal im Auge behalten müssen und schauen wie es sich entwickelt.

Danke dir jedenfalls für deinen Erfahrungsbericht.

Lg Steffen