PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken dazugesellen



Hertox
05.07.2006, 17:40
HI. Hallo erstmal zusammen. Stelle mich mal kurz vor.
Ich habe nur noch 3 Legehühner leider. Die nachbarn haben es geschafft das ich nur noch 5 Halten darf. Na ja was soll´s
Ich hatte auch 2 Ziegen, auch die wurden mir untersagt. Ich lebe in Wesel und habe ein 600 qm großen Garten. Eigendlich ein Paradies für die Tiere, aber leider ist das ein Wohngebiet und die Nachbarn sind echte Großstätter die Das Land lieben aber nicht die Tiere.
Wie auch immer . Ich habe 3 ca 12 wochen alte Kücken (mischlinge) Italiener und noch was. Die Glucke ist leider gerissern worden. Und jetzt weiß ich nicht wann ich die 3 zu den anderen setzen kann.
Bitte um tips.

gaby
05.07.2006, 19:49
Mit 12 Wochen könnten sie dabei. Lass sie einen Tag in Sichtweite und dann unter Aufsicht dazu, müsste aber gut laufen.
gg

Hertox
05.07.2006, 20:54
Danke ich werde es versuchen. Hoffe das die 3 Alten Mädels sie nicht angreifen. wie lange brauchen die denn eine Wärmelampe?. Die sind jetzt 12Wochen alt.

conny
05.07.2006, 21:57
Hallo,

in diesem Alter und bei den Nachtemp. brauchen sie keine Wärmequelle mehr.

LG
Conny

Hertox
07.07.2006, 09:18
OK danke . habe es gestern mal versucht. die alten weiber haben die kleinen gar nicht beachtet. ich hoffe ja das es nicht immer so bleibt, denn die sollen den kleinen ja alles beibringen.
Danke für die Tips. :roll

lolo
07.07.2006, 11:19
Wie haben es den die nachbarn hingekriegt, dass du ein maximalmass an tieren auferlegt bekommen hast?
und ziegen? gelten die nicht als haustiere...

also wenn du magst, erzähl doch bitte mal

Hertox
08.07.2006, 22:02
hi. das möchte ich auch mal wisse.
Mir wurde gesagt das ich 5 Hühner halten dürfte. Aber nur wenn sich keiner mehr beschwert. Das ist eh lächerlich.
Mit der Ziege und Ihr Junges, ist es angäblich so das sie als Nutzvieh gezählt wird und da unser Haus leider genau auf der Grenze (Wohn/Landwirtschaftsgebiet) steht ist die haltung untersagt.
Alles sehr kurios, aber ich habe einfach keine lust auf ein Rechtsstreit.
Denn ich bin zu sehr mit meiner selbständichkeit zugange.

Ich hoffe das die erklärung genügt. Es ist zu verzwickt um es zu schreiben. Wenn interesse besteht ich erzähle es gerne am telefon.
Nummer unter schneyPat@aol.com

Gert
08.07.2006, 22:12
Tip zum Umgang mit Behörden:
Immer schreiben, damit du eine schriftliche Antwort hast.
Bist du nicht einverstanden, folgenen Text verwenden:
Wieso ist das so?
Und wo genau steht das?

Haben sie das zu den 5 Hühnern beantwortet?

Hertox
08.07.2006, 22:44
ja es gäbe angeblich ein Gerichtsurteil das besagt es sei bis 5 hühnern eine Hobbyhaltung die wenn sich keiner beschwert erlaubt währe. Ich habe noch nicht mal ein Hahn

Gert
09.07.2006, 10:51
Darauf würde ich mir ein Ei pellen.

Fakt ist:
Hiermit verfüge ich, das sie...
Hiermit wird angeordnet, das sie...
In Verordnung Nummer... steht, das sie...
In Beschluss Nummer.... steht, das sie.....
Aufgrund §... ordnen wir an....

Sowas ist zu beachten. Somit wären wir wieder bei:

Wieso ist das so?
Und wo genau steht das?

Und solange das nicht belegt ist, würde es mich nicht weiter kratzen.

Gert
09.07.2006, 10:58
Achja, Trick Nummer 2:
Schreibe ans Bauamt und sage:
Ich möchte züchten, wieviele Hühner darf ich halten? mfG .....
Mehr nicht !!!
Wenn sie sagen: 6 St.
Dann kannst du mit Behördlicher Erlaubnis 2 Zuchtgruppen zu 1.2. halten ;D Den Zuchtgruppen 1.5. sind ja wohl unüblich.

Damit wäre die Hahnfrage geklärt.

###########################
Ich ziehe wohl bald um. Bei meinen Nachbarn hab ich Hühner gaggern gehört. Bevor er weiss das ich auch welche hab, werde ich erst mal fragen, ob die denn Sonntags keinen Krach machen und wie der Hahn so die Nachruhe einhält. ;) Auf die Antworten bin ich dann gespannt :D
Besonders wenn er rausbekommt, das ich immer um 5,00 Uhr aufstehe und selber noch ein paaaaaaaaaaar Hühner habe.

Hertox
09.07.2006, 16:10
Ich weiß das es nicht so einfach geht wie die sich das machen.
Deshalb halte ich auch weiterhin meine Hühner. ich möchte auch nicht mehr als 5 Weil der Stall auch zu klein währe. Der ist 8 qm. und ich finde das sie zu 5 dort sehr viel platz haben. Der auslauf hat ca 400qm
Wenn ich danach gehe könnte ich mir 40 Halten. aber dann habe ich keinen platz mehr im Garten. Und auserdem was soll ich mit so vielen Eiern. LOL Mir reichen die 5 Sprich 3 plus die 3 Kücken. Wobei ich noch nicht weiß ob es Hennen oder Hähne sind. Wenn da Hähne bei sind, Könnt Ihr sie haben wer will.

celica3
14.07.2006, 13:43
Hi!

Sachen gibts. *kopfschüttel* Das ist ja unglaublich, dass einem verboten werden kann am eigenen Grundstück Tiere zu halten. Ich bin froh, dass unsere Nachbarn auch Landwirte sind. Unsere zwei Ziegen würden wir auf gar keinen Fall hergeben. Das sind reine Haustiere und gleichzustellen mit unserem Hund und den Katzen.

Ich mein, wenn ich schon am Land leben will, muss ich auch eine gewisse Tolleranz mitbringen. Wahrscheinlich würden die den Bauern auch am liebsten verbieten Mist auszuführen usw...

Gruß
Tina

Hertox
18.07.2006, 11:24
hi. sorry das es so lange gedauert hat mit meiner antwort.
In Österreich ist das auch alles etwas anders mit dem Gesetzt.
Aber im grunde hast du recht das es eigendlich ein witz ist eine Ziege nicht als Haustier anzusehen.
Was solls. in 3 Jahren ziehe wir eh ins Amiland .
Dann mich mich das (schöne Deutschland mal am A+++ lecken.