PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschaffenheit des Kotes



Chaosqueen
15.08.2013, 18:41
Bei mir laufen ja nun seit Montag 4 Hennen durch den Garten.
Wir haben ihn eben erst einmal geteilt, weil ich keine Lust habe ständig durch hühnereigroße Köttel zu laufen :(

Meine Güte.... die Kacken ja größere Haufen als mein Hund! :laugh

Ich weiß, dass es beim Hund an der Futterart liegen kann, das heißt anderes Futter, größere oder kleinere Köttel.

Ist das bei Hühnern eventuell auch so? Oder muss ich mit diesen Riesendingern leben?

Raichan
15.08.2013, 18:46
Meine Güte.... die Kacken ja größere Haufen als mein Hund! :laugh



Was hast denn du für Hühner bzw Hund?:)

July-Plankton
15.08.2013, 18:47
Damit wirste wohl leben müssen.
Glaube es gibt schlimmeres als Hühnermist, oder?
Das sind so Dinge, mit denen man sich eigentlich vorher beschäftigen sollte, wenn es einen stört. :-X

Wenn ich mir ein Kind andrehen lasse, muss ich auch damit rechnen, dass es mal schreit und die Windel vollmacht. :)

Selbstversorgerfreaks
15.08.2013, 19:21
du kannst dir bei mir einen oder zwei eimer voll nacktschnecken abholen, die fressen die hühnerschite ;)

lg steffen

Chaosqueen
15.08.2013, 19:59
Was hast denn du für Hühner bzw Hund?:)

2 Sussex und 2 Lohmann

Chaosqueen
15.08.2013, 20:00
Damit wirste wohl leben müssen.
Glaube es gibt schlimmeres als Hühnermist, oder?
Das sind so Dinge, mit denen man sich eigentlich vorher beschäftigen sollte, wenn es einen stört. :-X

Wenn ich mir ein Kind andrehen lasse, muss ich auch damit rechnen, dass es mal schreit und die Windel vollmacht. :)

Warum bist du so biestig?
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und erwarte ganz normale Antworten.
Stutenbissigkeit kann ich echt nicht gebrauchen!
Und was mich stört und was nicht hast nicht du zu bestimmen.

Einfach nur mal so um dir zu zeigen wie es ist, wenn jemand einen falschen Ton anschlägt ;)

Chaosqueen
15.08.2013, 20:10
Sodele... Blutdruck runter gefahren... jetzt noch mal von vorn:

Also liegt die Beschaffenheit des Kotes nicht mit der Fütterung zusammen?

Nur noch mal zur Erklärung, da es so bei Hunden ist, könnte es ja eventuell auch sein, dass es bei Hühnern zutrifft. Und Asche auf mein Haupt: Genau über diese Verbindung hab ich mir vorher keine Gedanken gemacht!
Was aber nicht heissen soll, dass ich auf die Idee käme deshalb meine Hühner abzugeben.

Raichan
15.08.2013, 20:10
2 Sussex und 2 Lohmann

Ok, also ganz normale Hybriden. Keine Riesenhühner.
Und was hast du für einen Hund?

Chaosqueen
15.08.2013, 20:23
Ok, also ganz normale Hybriden. Keine Riesenhühner.
Und was hast du für einen Hund?

Tschuldige... hatte ich vergessen.

Gizmo ist ein Jack-Russel-Mops-Mix

Rikera
15.08.2013, 22:30
Was? Nacktschnecken fressen Hühnerkot? Echt jetzt?!

Zu deiner Frage: im Winter gabs mehr Kohl, da war der Kot matschiger. Zu viel Obst führt zu Durchfall. Aber ob diese Pellets sich anders auf den Kot auswirken als jene- das kann ich leider nicht sagen.

Einstein
15.08.2013, 22:40
Hallo,


der Kot meiner Hühner unterscheidet sich in Größe, Beschaffenheit, Geruch und Konsistenz schon innerhalb eines Tages.

Meine bekommen eigentlich immer das gleiche Futter, beehren mich aber mit einer Vielfalt an Haufen.

Die möchte ich auch nicht im Garten herumliegen haben, will mir aber auch "kein Kind andrehen lassen".
Deshalb haben meine Hühner einen grosse Auslauf, da finde ich die Köttel und sammele sie ab.

Es gibt diesen Blinddarmkot, so heisst er wohl, der ist immer braun, stinkt und liegt breeig in der gegend herum, nicht sehr angenehm im Geruch, aber auch der muss raus.

Blöd ist auch, das Hühnerfüsse magnetisch von den Kötteln angezogen werden, um sie breit zu latschen, dann habe ich die Freude, diese Flatschen vom Gras zu kratzen. Ist das Gras feucht, dann geht das gut , ist es trocken, dann hört man mich auch mal vor mich hin grummeln.


Also, nicht für alle geeignet, so freilaufende Hühner im Garten.
Und viele Dinge bemerkt man erst im Tun.

LG Ulrike

Selbstversorgerfreaks
15.08.2013, 22:43
[QUOTE=Rikera;965806]Was? Nacktschnecken fressen Hühnerkot? Echt jetzt?

Ja, ganz im ernst. Kein Scherz.

Lg Steffen

nutellabrot19
15.08.2013, 23:20
Ja,schnecken liiieben buehnerkot.man sieht sie morgens frueh vor dem fruehdienst gerne kopulierend auf den haufen sitzen.mag das grad nicht in die menschenwelt umdenken. . .*kopfkino*
Ansonsten unterschreibe ich bei einstein.
Und ich hab eine Marans und eine Lachshenne, die machen Riesenhaufen. Der Rest,in meiner Signatur zu sehen,ist sehr moderat.

Chaosqueen
16.08.2013, 08:36
:laugh Danke Einstein, dann habe ich ja die gleichen Beobachtungen gemacht wie du.
Ich dachte auch schon meine Hühnchen hätten Kotmagneten an den Füssen :jaaaa:
Abgetrennt haben wir ja jetzt sowieso, wobei die Hühnchen den weitaus größeren Teil haben.
Aber da können sie jetzt machen was sie wollen und Gizmo kann sie nicht stören.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass ich ganz normal weiter füttern kann.

Lieben Dank für eure Antworten.

Sternenvogel
16.08.2013, 10:18
Wenn ich mir ein Kind andrehen lasse, muss ich auch damit rechnen, dass es mal schreit und die Windel vollmacht. :)

Gehört jetzt zwar nicht zum Startthema, aber das hört sich für mich schrecklich negativ an.
Und als Frau "andrehen" lassen geht doch eigentlich garnicht ....:neee:

LG