PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putenküken sehr schwach

trudi
15.08.2013, 16:02
Hallo an alle,
ich hoffe das mir jemand helfen kann.Woltte vorhin die Hühner und Puten füttern,da sah ich,daß ein kleines putenküken nur da lag.Ich hob es auf und suchte nach Verletzungen oder so- nichts.Parasiten auch nicht.Die Küken sind jetzt ca 8 Wochen alt.Vor ca 3 Wochen lag schon einmal ein Küken morgens tod im Stall.Jetzt haben sie noch 5 Küken ,die sind bis jetzt wohl auf.Ich habe das schwache jetzt reingesetzt in einem Käfig mit frischem Wasser und Futter.Was soll ich tun?Tierarzt kennt sich da nicht aus.Traurig aber wahr.Das kleine piepst immerzu und legt seinen Kopf auf den Rücken.Ich möchte was tun ,aber weiß nicht was.
lg Trudi

July-Plankton
15.08.2013, 17:20
Was fütterst du?
Putenstarter? Mit oder ohne Kokzidiostatika?

trudi
15.08.2013, 18:39
das weiß ich nicht,kann jetzt nicht mal nachlesen,weil ich alles in eine Plastiktonne umgefüllt habe.Was hat das zu sagen?

trudi
15.08.2013, 18:41
ich habe direkt Putenstarter.Muß morgen sowieso wieder was kaufen und da schau ich drauf,aber das ist der einzigste Putenstartet den die dort anbieten

conny
19.08.2013, 19:22
Laufen die Putenküken mit Hühnern zusammen? Dann könnte es sich um die Schwarzkopfkrankheit handeln.

LG Conny

trudi
21.08.2013, 07:35
Hallo Conny,ja sie laufen mit den Hühnern zusammen,aber haben ihren eigenen Stall.Voriges Jahr hatte ich sie genauso laufen und da war aLLES ok:
lG

hagen320
21.08.2013, 10:14
Das kann Jahrzehnte gut gehen aber wenn es wirklich Schwarzkopf ist dann ist der Auslauf für Jahre verseucht.

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/31649-Schwarzkopfkrankheit-Histomoniasis