PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Saarländer



cerberus
14.08.2013, 12:46
Hallo
Wo kann ich im Saarland Hybrid Hennen und Masthähnchen Kaufen.
Bisher war ich immer zum Raifeisen Markt wenn dort der Geflügelhof Clausnitzer kam. Der Andrang dort ist mir aber echt zu groß, Friss oder Stirb ist da die Devise.
Es muss doch noch eine Möglichkeit geben. Kreis WND, NK, Bir, währe meine direkte nähe.
Ps. bitte keine Grundsatzdiskusion über Hybriden, ich mag meine Frau Lohman genauso gerne wie meine Marans und Bresse.

K1rin
14.08.2013, 12:59
Ruf doch einfach an und bestell die Menge an Tieren, die du haben möchtest. Wenn dann kurz vor Verkaufsende hingehst, holste die bestellten Tiere einfach ab. Oder du fährst bei denen vorbei und holst dort ab.

http://frischvomhof.de/pages/betriebe/direktvermarkter-aus-der-vg-nassau/gefluegelhof_clausnitzer.php

Oder frag auf dem Wochenmarkt an den Eierständen, ob die dir zum nächsten Wochenmarkt die Tiere mitbringen. Das machen die Händler hier bei mir sogar, wenn man nur zwei Lohmann braun haben möchte.

pyraja
14.08.2013, 13:03
Geflügelhof Presser in Steinertshaus.

Pfannkuchen
14.08.2013, 13:23
Alternativen:

Geflügelhof Knerr kommt jedes erste oder zweite Wochenende im Monat nach Ommersheim in die Mühle Schuwer und verkauft dort allerlei Legehennenrassen. Hab dort schon eine Marans Henne gekauft (Hybride) die echt gesund und munter ist und fröhlich legt.

Beim Eierhandel LORSON bekommst Du auch Lohmänner der sitzt bei Saarlouis/Wadgassen

Ich mag mein Lohmännchen übrigends auch sehr gerne. Ist die Zutraulichste von allen :o)

SetsukoAi
14.08.2013, 13:38
Zum Raiffeisen in Birkenfeld kommt immer so ein Massenwarenverkäufer der die Ware verkauft.
Aber warum Hybriden? Meine Rassehühner legen zurzeit besser als die Lohmänner meines Nachbarn ;D

cerberus
14.08.2013, 13:44
Danke Danke, das ging aber schnell. Presser und Lorson werde ich mal schauen, wobei ich der Meinung war das der Lorson nur ausrangierte abgibt

cerberus
14.08.2013, 13:49
Ich hab ja auch Rassehühner ( Bresse und Marans ) und meine Maranshybr. Legen auch nicht wirklich gut, ich habs halt gerne Bunt. Die braunen Lohmann Hennen sind eben absolut zuverlässig. Jedenfalls nach meiner Erfahrung

SetsukoAi
14.08.2013, 14:43
Buntere Tiere als Rassehühner gibt es nicht. Lohmann braun sind immer braun. Zudem neigen sie zum Federfressen und dann hat es sich auch wieder mit dem bunt.

Aber hast ja jetzt genug antworten bekommen, vielleicht wirst du ja fündig.

Dora
14.08.2013, 15:10
Hallo ,
Presser in Illingen , oder Geflügel Häßel in Konken , da find ich aber grad meinen Flyer nimmer , da kommt alle 3-4 Wochen ein Großhändler vorbei ,nicht der Clausnitzer .. hm .. fällt mir grad nicht mehr ein ,sorry , aber ich such mal den Zettel .

Meine Hennen hab ich vom Clausnitzer , wenn ich nochmal welche kaufen sollte werde ich auf jeden Fall vorher bestellen , denn der Andrang ist echt horror .

Wobei momentan ist in unsrem Umkreis viel in den eBay-Kleinanzeigen drin .

LG Manuela