PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken untergeschoben und Glucke umgesetzt ... wann raus lassen ?



Rudelmaus
04.07.2006, 12:14
Wir haben inzwischen einen zweiten Außenstall mit Auslauf gebaut :o und heute unserer Grünlegerglucke 10 Eintagsküken ( Masthähnchen ) untergeschoben. Hat so prima funktioniert, daß wir die Mama mitsammt Kükenschar und Nest in den Stall auf der Obstwiese gesetzt haben.
Die Bande ist fit und wuselt durch den Stall. Sie haben bereits gefressen und getrunken.

Für die Glucke ist der Ort noch sehr fremd ... wann kann ich die Tür öffnen und den 4qm Auslauf frei geben ?

Der Auslauf hat immer Schattenbereiche und ist mit wenigen Handgriffen bei Bedarf winddicht.

conny
04.07.2006, 12:39
Hallo,

bei diesem extrem warmen Wetter, kannst du sie mit der Glucke sofort rauslassen. Anfangs wird sich die Glucke samt Küken nicht weit vom Stall entfernen, um dann immer weitere Kreise zu ziehen.

LG
Conny

Cassandra
05.07.2006, 00:27
hallo

jaja..ich stimme conny voll zu..sind alle kückis da gehen meine ladys nach ein paar stunden schon mal sand und sonnebaden..raus mit den lütten

grüsse
Tina

die glucke wird die sicherheit des stalles schon wegen der kleinen SOFORT akzeptieren