PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutbeginn März?



Sebastian265
26.03.2005, 12:49
Hallo,

Wann soll ich meine Glucke Ansetzen? Ist März noch zu Früh? ???


Gruß

Wiebke
26.03.2005, 12:58
Also ich denke das kommt darauf an, ich habe schon oft gelesen das Züchter schon im Januar oder Februar brüten, damit die Tiere dann im Herbst fertig sind und sie zur Austellung können. Also März finde ich ist nicht zu früh man muss halt schauen wie das Wetter ist. Außerdem haben wir ja bald April und so wie das Wetter jetzt ist finde ich es nicht zu kalt.

LG

Wiebke

gaby
26.03.2005, 15:07
Ich hab 3 führende Glucken. Eine mit 5 Wochen alten Küken, die läuft seit 14 Tagen mit den Anderen. Eine mit 2 Wochen alten Küken die läuft mit den Anderen wenn gutes Wetter ist. Eine hat ein 2 tage altes Küken, die sitzt im Kaninchenlauf und betüdelt.
Also stelle mir nicht die Frage ob ich März zu früh finde... :)
Gaby

chicken
27.03.2005, 20:21
... und meine brahma hat sich am mittwoch entschlossen, zu brüten. ich freue mich schon auf die kraienköppe :).

lg
claudia

ps: wie kann man denn eine glucke "ansetzen"? ich dachte immer, entweder gluckt se oder halt nicht.

Aisa
27.03.2005, 20:38
Wenn eine Glucke denkt es ist der richtige zeitpunkt...
@chicken: Wir legen Gipseier in die Nester und reden unseren Lieben gut zu.. :)
Aisa

chicken
27.03.2005, 21:12
du asia,
dat mach ich auch. aber scheinbar spreche ich chinesisch :grueb

lg
claudia

Terminator
27.03.2005, 23:33
Hallo Chicken,
dann hast du zuwenig Gipseier ins Nest gelegt.
Ab 5 Stück wirds für Hühner Interessant. Ist bei meinen Jedenfalls so und ich habe schon die 4 Henne am Sitzen.
Zeitweise habe ich schon alle Gipseier rausgetan, sonst gehen mir die Hennen aus wenn ich sie für Fasane und Rebhühner brauche!!!