PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind da!



Chaosqueen
12.08.2013, 13:27
Nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und immer fleissig gelesen habe, sind heute endlich meine 4 Hennen eingezogen.

Fienchen und Alma.... die anderen beiden haben noch keinen Namen.
Es sind 2 braune Lohmann und 2 weiße Sussex.
Ich hatte sie schon auf dem Arm und ich hätte nie gedacht, dass die sich so toll, warm, weich und seidig anfühlen. Irre!
Und als ich sie vom Bauernhof geholt habe, habe ich mich gewundert, wie leise Hühnchen sein können. Da hätte ich mir doch gar keine Gedanken um die Lautstärke machen brauchen. Ganz leise Geräusche geben sie von sich.
Morgen gibt es Fotos, weil sie heute erst einmal den ganzen Tag im Stall bleiben müssen. Sobald ich sie morgen draussen rumlaufen lassen kann, werde ich Fotos ohne Ende schießen.

Übrigens habe ich nur einen Fertigstall, das soll sich aber bald ändern.
Da mein Mann nie ausse Puschen kommt und ich aber jetzt endlich meine Hennen haben wollte, habe ich so ein fürchterliches Fertigteil bestellt.... bei einem Onlineauktionshaus, so dass ich für das Mistding anstatt der 200 Euronen NUR 90 bezahlt habe.
Schief, minderwertige Qualität und Verarbeitung... kurz eine Zumutung.
ABER:
Jetzt muss mein Mann ran und etwas anständiges bauen, weil die Hennen ja jetzt da sind. ;D

sandi03
12.08.2013, 14:31
Na dann, viel Spaß mit ihnen!



Und als ich sie vom Bauernhof geholt habe, habe ich mich gewundert, wie leise Hühnchen sein können. Da hätte ich mir doch gar keine Gedanken um die Lautstärke machen brauchen. Ganz leise Geräusche geben sie von sich.


:laugh

Wenn Hennen mal richtig drauflos gackern, brauchst du Ohropax wenn du in der Nähe bist. Je nach Charakter des Huhns wirst du wohl zumindest nach erfolgreicher Eiablage das ein oder andere Mal das Gegacker zu hören bekommen. Aber im Allgemeinen wird sich die »Lärmbelästigung« in engen Grenzen halten :)