PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marder ratten oder was??



dirk
03.07.2006, 17:53
Hallo zusammen ,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln erst vor ein paar wochen het irgendein vieh sich den weg in meinen kükenstall gegraben. die besten meiner nachzucht geholt.

dann war nachdem ich ratten köder ausgelegt habe und auch unser hund immer wieder im hof mit rumgelaufen ist ruhe, leider nicht lange denn heute nacht hast dieses monster einen neuen weg gefunden und meine letzt küken geholt. es sind keine kampfspuren zusehen und keine federn übrig dieses mal waren es schon wieder 5 stück. alter zwischen 4 wochen und 12 wochen davor das mal waren sogar schon ältere dabei also viel größere tiere.

was kann das sein was kann ich tun?? bitte helft mir ich verzweifel. jetzt habe ich nur noch meine kleine enten familie übrig welche hoffentlich nicht die nächsten sind.

ratten gift liegt aus, jetzt habe ich noch so ein ultrsonic gerät angeschlossen eine falle habe ich auch schon was lege ich da am besten rein??

bitte jede hilfe ist mehr als willkommen.

danke
gruß

dirk

gaby
03.07.2006, 18:06
In die Falle was geräuchertes.

Den Boden des Schlafplatzes der Kleinen mit Kükendraht sichern. Wenn, egal welches Tier, Deinen Stall als Vorratskammer entdeckt hat musst Du schnell handeln, sonst sind auch die Größeren in Gefahr geholt/getötet zu werden.

gg

stef71074
03.07.2006, 21:04
Hallo, meine Ratten lieben Nutellabrot, und die Böden meiner Ställe sind Mittlerweile ausbetoniert 8)


Gruß

Stef

aspuergin
08.08.2006, 17:09
Hallo, habt ihr zufällig einen Schäfer in der Nähe? Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Einmal haben mir diese Mistviecher in einer Nacht 4 Hennen geholt. Dann habe ich von einem Bekannten erfahren, dass Marder vertrieben werden, wenn man Schafswolle von frisch geschorenen Schafein im Stall auslegt. Zunächst hielt ich das für einen Witz, habe es aber dann doch ausprobiert und seither keine Probleme mehr. Das hält wohl auch mehrere Monate an. Ich weis, dass es leider nicht mehr allzu viele Schäfer gibt, aber einen Versuch ist es wert.

__________________
Andreas Spürgin
Liebensteinstrasse 8
79312 Emmendingen