PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange will die Glucke denn noch führen?

ederchen
09.08.2013, 22:36
Hallo wir haben unsere erste Naturbrut nun schon seit knapp 9 Wochen. Sie leben nun bereits seit 4 Wochen mit bei den Erwachsenen Hühnern. Doch leider finden die Küken und die Glucke den großen Stall nicht und die Glucke führt die Küken bislang auch noch. Nun haben wir mal den ursprünglichen Kukenstall verschlossen und siehe da, die Glucke sitzt neben dem Stall und unter sich die Küken. Wie lange wird sie denn noch führen? Und wie bergreift sie das sie in den anderen Stall soll?

nicole h
09.08.2013, 23:27
Hi,
vielleicht wird sie von den anderen Hühnern gemobbt?
LG

nicole h
09.08.2013, 23:34
Meine aktuelle Glucke ist nach einer Woche wieder in den "großen" Stall gezogen, am Anfang hat sie sich mit dem Küken(leider nur eins) in ein Nest gesetzt und als ich später nachsah saßen sie in einer Ecke des Stalls abseits von allen. Da habe ich (mein Stall ist teilbar) die ersten beiden Nächte die Zwischentür geschlossen und ab der dritten Nacht ist sie im Nest geblieben. Seit einer Woche sitzen beide mit auf der Stange (Küken war da 3Wochen alt)
Vielleicht kannst du ja auch ein Stück in Deinem Stall abtrennen?
LG

ederchen
10.08.2013, 09:40
Meine aktuelle Glucke ist nach einer Woche wieder in den "großen" Stall gezogen, am Anfang hat sie sich mit dem Küken(leider nur eins) in ein Nest gesetzt und als ich später nachsah saßen sie in einer Ecke des Stalls abseits von allen. Da habe ich (mein Stall ist teilbar) die ersten beiden Nächte die Zwischentür geschlossen und ab der dritten Nacht ist sie im Nest geblieben. Seit einer Woche sitzen beide mit auf der Stange (Küken war da 3Wochen alt)
Vielleicht kannst du ja auch ein Stück in Deinem Stall abtrennen?
LG

Nein gemobbt wird weder die Glucke noch die Küken. Und auch der Stall ist nicht abteilbar. Ich werde heute Abend mal den Auslauf abteilen, so dass nur der grosse Stall als Unterschlupf dienen kann. Lg ederchen

nicole h
10.08.2013, 09:44
Viel Erfolg!