PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterkrippe wird nicht angenommen



Gueldi
07.08.2013, 20:12
Hallo, ich habe gleich von Anfang an eine Futterkrippe versucht zu verwenden, siehe Bild. Aber: Sie fressen kaum etwas daraus, selbst wenn sie hungrig sind. Kippe ich den Inhalt auf den blanken Boden, fressen sie mit Hochgenuss.

Habe auch schon versucht, die Krippe höher zu stellen, etwa 15cm - aber selbes Ergebnis. Hat hier jemand einen Rat?

hühnersindcool
07.08.2013, 20:33
Also ich glaube dass es nicht breit genug ist-Wie sollen den da die schnabel hin??Oder der Kopf???

Ich würde mir das ding aufheben-vielleicht für küken???Aber jetzt nicht mehr verwenden!!!

Liebe Grüße
hühnersindcool

Paultschi
07.08.2013, 20:50
Vielleicht ist der Durchschlupf für den Kopf einfach zu klein, sodass sie sich beengt fühlen. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Krippe auch eher für Tauben ausgelegt.;)

ekpaik
07.08.2013, 20:50
Meine Vermutung ist, dass Hühner wegen des Dachs nicht so gern die Krippen annehmen. Meine Krippen sind nach oben offen, Gitterseparatoren sind auch da, aber kein Dach. Tauben würden die Krippe eher annehmen, die gehen auch an andere Tränken. Nimm einfach mal das Dach ab und gib ihnen nirgends sonst Futter.

dobra49
07.08.2013, 21:00
104900Schau, wir haben unsere selbst gemacht: eine kleine Holzkiste, drüber ein Stück Zaun (punktgeschweißt, ganz stabil) dachförmig gebogen und angenagelt . Kann nix raus gescharrt werden, ist ganz leicht zu befüllen und bei Bedarf auszuleeren.

chicken g
07.08.2013, 22:07
Hallo,

das ist ein Futtertrog für Tauben !
Die sind oben geschlossen, damit die Tauben das Futter nicht verunreinigen können:laugh
Große Hühner können ein Problem haben aus diesem Trog richtig zu fressen.

Gruß
Herbert

Gueldi
12.08.2013, 00:54
Hallo,

herzlich Dank an alle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das für Hühner gekauft habe, finde aber die Bestellung nicht mehr :-( Ich probiere jetzt mal ohne Dach, Alternative wäre ja auch noch jeden zweiten Stab raussägen.

@dobra49: Wieviel cm hat das Geflecht?