Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben?!
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...als ich gestern abend die Eier aus den Nestern genommen habe war mein Arm plötzlich voller Krabbeltierchen...und ich hatte ihn wirklich nur kurz im Stall....rote Vogelmilbe ist es nicht, die Viecher sind eher so grau-braun....könnten das trotzdem Milben sein? hab meine Hühner kurzerhand umquartiert und den Stall (hatte nichts anderes da) heute morgen und abends erstmal großzügig mit normalem Insektenspray benebelt. Außerdem hab ich eine Flasche Agrinova Milbenfrei bestellt, die ich aber wohl erst übermorgen bekomme. Zudem hab ich alles Einstreu und Heu entfernt. Meint ihr diese Maßnahmen reichen? Oder was kann man sonst noch machen?
Danke schon mal für Antworten, viele Grüße Barbara
die milben sind grau, rot werden sie erst wenn sie mit dem blut der hühner voll sind
milben kannst du dir auch mit der einstreu von draußen holen
gibt hier aber alle möglichen tips wie man milben bekämpft, ließ dich mal ein bissel durch
Hi, danke für die schnelle Antwort...hab mich schon bissl durchgearbeitet hier im Forum aber es gibt so viele verschiedene Meinungen was die Milbenbekämpfung betrifft....wollte hauptsächlich gerne wissen ob meine Maßnahmen reichen....lG :)
Was dann noch zusätzlich? Ich weiß hier im Forum gibt es -zig Artikel darüber aber hab ehrlich gesagt nicht die Zeit alles komplett durchzulesen....darum frag ich ja :)
Hallo Barbara,
.... Ich weiß hier im Forum gibt es -zig Artikel darüber aber hab ehrlich gesagt nicht die Zeit alles komplett durchzulesen....darum frag ich ja :)
;) ...aber vielleicht haben die anderen auch nicht die Zeit, alles zum tausendsten mal zu schreiben?...
unter diesem link - der Thread ist noch nicht allzu lang - findest Du m.E. eine ganze Reihe recht guter Beschreibungen, wie die einzelnen es machen:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/67231-Milbenbekämpfung-eigene-Beobachtungen-Sofortwirkung-Auswirkungen-von-Kieselgur
LG
Kirstin
Hi Kirstin, den Artikel hab ich schon gelesen, danke. Hab den Stall komplett geräumt, mit dem Industriesauger gesaugt, mit Agrinova bestäubt und die Stangen mit Speiseöl eingepinselt. Hoff das hilft. Viele Grüße Barbara
Waldfrau2
07.08.2013, 16:48
Vor allen Dingen nicht nachlassen. Kieselgur immer wieder großzügig austeilen. Ich gebe meistens bei der wöchentlichen Reinigung welches an die kritischen Stellen: Legenester, Kotbrett, Einstreu.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.