PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend hilfe!!!!

hint-züchter
01.07.2006, 22:26
hallo!
bei mir sind gestern 9 küken geschlüpft und ich habe sie gerade rausgepackt!
ich habe leider bis jetzt noch keine wärmelampe!
bis jetzt habe ich naturbrut betrieben und wollte es diesmal mit kunstbrut ausprobieren!
hat jemand tipps wie ich die küken warmhalten kann!
(heizung geht leider schlecht)

gaby
01.07.2006, 22:36
Lass sie im Kasten bis Du eine Lampe hast. Ersatzweise kannst Du es mit einer Wärmeflasche versuchen.
gg

stef71074
01.07.2006, 23:25
Hallo, habe mal ein Küken unter einer Schreibtischlampe groß gezogen. Habe zwar Todesängste ausgestanden, dass mir die Wohnung abbrennt, aber es ging.

Gruß

Stef

Chicco
02.07.2006, 22:46
Ich habe unsere 5 kleinen mit Kirchkern- und Dinkelkissen warmgehalten. Unser Kasen in dem die kleinen wohnen ist komplett aus Holz und deswegen ging das mit der Wärmelampe nicht wegen der Brandgefahr.Aber das mit den Kissen ging wirklich gut. Die 5 sind nach und nach gekommen , konnten sich also nicht von Anfang an warm halten. Ich bin halt 1mal in der Nacht aufgestanden um die Kissen noch mal warm zumachen und gut war.

xxkikixx
25.05.2009, 22:13
ich habe letztes Jahr 10 Küken unter einer 50 Watt Reptilien Rotlichtlampe( kurzfristig geht auch stundenweise eine normale Rotlichtlampe) in einem grossen Papkarton grossgezogen,...( ist auch nix abgebrannt :-) ) ging Prima.Jetzt habe ich einen Dunkelstrahler, das soll angeblich besser sein als Rotlicht.
Kann man bei Ebay oder auch an anderen Stellen im Internet kaufen.
Kannst du ja immer wieder verwenden :-)

xxkikixx
25.05.2009, 22:20
Bei http://www.friss-mich.info/shop/gallery/780.html gibt es eine Kunstglucke :-) schau Dir das mal an :-)
Besteht aus einem Tränkenwärmer ( 30 cm) mit Thermostat, sowie einer speziell für die Kükenaufzucht entwickelten Kunststoffhaube, die über den Wärmer gestülpt wird. Die Küken suchen die mollige Wärme unter der Haube und fühlen sich pudelwohl. Ein gesundes Wachstum ist gewährleistet.

antje66
25.05.2009, 22:39
Ich habe auch so einen Tränkenwärmer (eine prima Sache im Winter) und wollte den auch als Kükenheim nutzen. Aber dann meinte irgendwer, das wäre viel zu warm an den Füssen für die Küken. Hat da jemand Erfahrung mit?

Antje

xxkikixx
25.05.2009, 22:45
also es gibt wohl Tränkenwärmer mit und ohne Thermostat.
Wenn man die Temperatur mit einem Thermostat regeln kann dürfte das kein Problem sein.

karinconen
25.05.2009, 22:59
Also unter die Schreibtischlampe :-[ :neee:
Das kann aber nicht gesund sein?! Viele regen sich ja schon bei Rotlicht auf (wegen Tag/Nachtrythmus- und Lichtverhältnissen)
Ich würde die kleinen auch im Brüter lassen und morgen SOFORT eine Lampe auftreiben!!
Ohne wird es jedenfalls nix..