Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche rasse ist das?
104787
hallo ihr lieben, die beiden sin bei mir am 17.06. aus einer kunstbrut geschlüpft und nun bin ich mir wegen der rasse nicht mehr so sicher.
wer kann mir da helfen?
lg
liane
Kleinfastenrather
06.08.2013, 09:33
Hallo,
es sind Mixe, zumindest das rechte, welche Rassen sind denn die Elterntiere, oder sind die Tiere aus gekauften Ü Eiern?
Ein besseres Bild wäre auch hilfreich.
LG Kleinfastenrather
Es sollten Siamesische Zwergseidenhühner werden, aber so langsam bekomme ich meine Zweifel daran.
Wie sollte das Foto sein damit man es besser erkennt, dann mach ich doch glatt noch welche.
danke schonmal für die Antwort
LG Liane
Wachtelking
06.08.2013, 10:53
Das linke ist ein Siamesisches Zwergseidenhuhn und das rechte ist ein Zwergseidi-mix. (keine ahnung mit was es gemixt ist...)
Tja das könnte sein aber schon witzig das beide die gleiche Farbe und Größe haben und sogar auch die gelben Füße mit den 6 Zehen
haben.
Nur der ist puschelig und der andere nicht, ich dachte das liegt am Geschlecht.
Waren eben doch Ü eier.
LG
Liane
SetsukoAi
06.08.2013, 13:20
Ja das eine ist ein siamesisches Zwergseidenhuhn das andere ein Mix aus Zwergseidenhuhn und normalem Huhn.
Das sie die gleiche Farbe, Fußbefiederung, Haube und beide 5 Zehen haben ist ganz klar. Die Haube, Zehenbefiederung und die 5. Zehe vererbt sich dominant. Die Farbe, kommt drauf an was mitgeschmischt hat.
brahma-züchter
06.08.2013, 13:27
ich will mich hier mit niemandem anlegen, aber das ist nie im leben ein siamesisches zwergseidenhuhn.
ich dachte schon das die " züchter" sich damit auskennen, wenn sie etwas posten....echt traurig...
in welchen farbschlägen werden siamesische zwergseidenhühner gezüchtet? richtig, aussließlich weiß!!!
die rasse ist leider sehr sehr selten geworden...
das linke könnte ein zwerg seidi sein, das rechte ist auf alle fälle ein mixe...
Ps. von den siamesen gibt es in deutschland keine 40 zuchten mehr....
mfg
brazü
Höchstens ein CHINESISCHES Seidenhuhn...
Das andere ist nen Mix,sieht nach gelb schwarz Columbia aus.
Ja das mit der Farbe hat mich auch irritiert. Und beide haben wirklich 6
Zehen, also nicht 5 oder 4 sondern 6.
Und die gelben Beine haben Seidis doch garnich oder?
Trotz sind die beiden ganz lustige Kerlchen, mein Problem ist das die anderen sich nicht an die beiden
gewöhnen wollen :-(
LG
Liane
SetsukoAi
06.08.2013, 14:24
ich will mich hier mit niemandem anlegen, aber das ist nie im leben ein siamesisches zwergseidenhuhn.
ich dachte schon das die " züchter" sich damit auskennen, wenn sie etwas posten....echt traurig...
Was ist denn daran traurig?
Tja mit "siamesen" kenn ich mich nicht aus, in welche Farbschlägen sie gezüchtet werden erst recht nicht. Ich nenne halt alle Zwergseidenhühner mit rotem Gesicht Siamesen. Da mir diese Tiere mit dem hellen Gesicht nicht gefallen Interessiere ich mich auch nicht für die Farbschläge.
Man muss ja nicht alles wissen.
6 Zehen kommen bei den Seidis immer mal vor, sollte man nicht in die Zucht nehmen.
Traurig ist es das ich die beiden immer getrennt halten muß,
alle versuche sie zu vergesellschaften schlugen fehl.
Und nun hab ich es aufgegeben.
LG
Liane
Kleinfastenrather
06.08.2013, 14:46
Hallo,
wenn du mit vergesellschaften fehlgeschlagen meinst, dass die beiden kämpfen/sich hacken, ist das ganz normal....... Das ist bei allen Hühnern so, so lange es nicht zum tot führt/sie sich den ganzen Tag jagen, pendelt es sich von alleine ein.
LG Kleinfastenrather
Nein das Problem sind die anderen Hühner, die meinen wohl die Kleinen sind Lebendfutter.
LG
Liane
Wachtelking
06.08.2013, 15:48
Gibt es die Siamesischen Zwergseidis wirklich nur in weiß?
Ups, sorry!
hab sogar im Internet noch einen anderen farbschlag von den Zwergseidis gefunden: http://images0.dhd.de/76293474_gallery.jpg
http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/4debad8d0a9d74aa95ca52e307f61.jpg
wird dann wohl auch ein mix sein, oder?
Aber schön sind die beiden schon und solange du nicht züchten möchtest passt es ja! :)
Das Bild von dem zweiten Link passt genau zu dem linken Küken auf
meinem Foto.
Wo ist der Link her das kann ich nicht erkennen, würde mich aber interessieren.
Ich sag nur nicht Schön aber Selten was bei mir heranwächst :-)
LG
Liane