PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Elektrozaun Wolfsnetz

Valsa
04.08.2013, 12:54
Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Hühner tagsüber im Auslauf vor dem Fuchs zu sichern.
1,80 m hohes Knotengeflecht und ein frei laufender Hund hindern ihn nicht. Momentan lasse ich die Hühner nur unter Aufsicht raus. Nun bin ich auf meiner Suche auf diesen Elektrozaun gestoßen: http://www.agrargigant.de/elektrozaun-wolfsnetz-170-cm-25-m-doppelspitze.html
Nutzt hier jemand so einen Zaun und kann von seinen Erfahrungen berichten? Kann ein Fuchs 1,70 m überspringen? Klettern geht am elektrifizierten Netz ja nicht.

Valsa
05.08.2013, 09:40
Nutzt hier Niemand so einen Zaun? Dann frage ich mal anders. Könnt ihr euch vorstellen, daß das funktioniert wenn ich noch Platten auslege oder Maschendraht einbuddle damit der Fuchs sich nicht durchgräbt?

eierdieb65
05.08.2013, 10:57
Grüß dich
So einen Zaun habe ich nicht, aber einen Elektrozaun.
Wirkt.

Für Genaueres gib mal in der Suchfunktion des Forums Elektrozaun ein. Oder Weidezaun, oder Fuchs, ....
Du wirst mehr Infos finden, als du wolltest.

lg
Willi

Valsa
11.08.2013, 13:42
Ich habe mich gegen so einen 1,70 m hohen Netzzaun entschieden und stattdessen fleißig gebaut. Litzen gezogen auf 1,80 m Höhe von innen ein Geflügelnetz damit die Hühner möglichst nicht in den Strom rennen. Außen noch Draht in die Erde gebuddelt. Die Voliere habe ich oben mit Litze bespannt, damit der Fuchs nicht vom Misthaufen auf die Voliere springen kann und von da aus mitten in den Auslauf. Der Zaun zum Wald hin ist jetzt von außen ebenfalls mit Litze bespannt und richtig gut Saft drauf. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Ich bin mit meinem Latein jetzt allerdings durch und glaube mehr kann man kaum machen.

105147

105148

105149