PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ins Futter ?



Schopfwachtel
03.08.2013, 16:49
Hallo,
Ich mixe mein Futter schon immer selber aber dann habe ich gelesen das das sehr schwer ist weil man die richtigen "Zutaten" braucht.
Und da ist meine Frage was muss denn ins Futter?
Ich füttere momentan : Weizen,Gerste,Schrot,Haferflocken und Gemüse,Obst.... ( Ich fütter kein legekorn,Mehl da meine Hühner mit nicht legen. Woran kann das liegen ? )

Birli
03.08.2013, 19:24
Bei Deiner Mischung fehlt Eiweiß. Was fütterst Du als Eiweißkomponente?

hein
03.08.2013, 19:48
.... ( Ich fütter kein legekorn,Mehl da meine Hühner mit nicht legen. Woran kann das liegen ? )
Man könnte auch sagen, eben weil Du keine Legekorn/-mehl fütters, legen sie auch nicht!!

Aber deverses Eiweiss fehlt garantiert! So wie auch Methionin sicherlich fehlen wird

Schopfwachtel
03.08.2013, 20:01
Man könnte auch sagen, eben weil Du keine Legekorn/-mehl fütters, legen sie auch nicht!!

Aber deverses Eiweiss fehlt garantiert! So wie auch Methionin sicherlich fehlen wird


ich meinte wenn ich legemehl fütter legen meine hühner so gut wie garnicht und wenn ich es weg lasse legen meine hühner fast jeden tag

hein
03.08.2013, 21:41
ich meinte wenn ich legemehl fütter legen meine hühner so gut wie garnicht und wenn ich es weg lasse legen meine hühner fast jeden tag
Wie lange hast Du denn Legemehl gefüttert - bzw. wie lange anschließend ohne? Wie gross waren die Abstände?

Schopfwachtel
04.08.2013, 00:00
Hallo,
Ich habe etwas weniger als 1 Jahr Legemehl gefüttert und jetzt fütter ich genausolage keins mehr