PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer passt zusammen?



Caro13
02.08.2013, 14:18
ich will neue Hühner zu meinen wyandotten dazu tun. welche Vorbereitungen müssen getroffen werden? bzw keine Krankheiten einschleppen, gebt ihr zuvor den Hühnern was?

ich will diese Hühner dazu tun:
amrock
Sussex
new hampshire
araucana
bielefeder kennhuhn
maran


will eig jemand mixe haben? wäre ja dumm sonst eine henne brüten zu lassen. will für den Eigenbedarf selbst nachzüchten, könnte ja sein das ich mal zuviel habe.


danke
lg caro;)

vogelpezi
02.08.2013, 16:25
Willst Du alle in einem Stall halten und einen Auslauf oder hast Du mehr alls einen Stall? Den Hühnern brauchst Du meiner Meinung nach nichts geben. Wenn möglich ein zwei Tage in einen eigenen Stall halten und beobachten ob eines Krank ist.;)
LG Peter

Caro13
02.08.2013, 16:29
Alle zusammen;)

Ich hatte das Problem jz das meine 8 Wochen alt wurden und plötzlich krank, man sieht es relativ spät:(
Hab gehört das man Antibiotika gibt?

K1rin
02.08.2013, 17:18
So lange die anderen Hühnchen krank sind, brauchst du erst gar nicht an Neue denken. Zuerst mal müssen die vorhandenen Hühner gesund sein, dann kannst du an Neuzugänge denken.

Neue Hühner erstmal mit Antibiotikum voll pumpen, damit sie bei den kranken überleben können, ist doch wohl nicht ernsthaft gedacht?

Wie du auch schon gelernt hast, können neue Hühner alles mögliche einschleppen. Aus dem Grund sollte man ja auch die Neuen mind. 1 Woche von den anderen getrennt halten (eben auch besonders beobachten) und nicht sofort zusammen laufen lassen. Gib doch mal in der Suche Quarantäne ein, da findest auch viel.

Caro13
02.08.2013, 17:22
Nein nicht so gesehen:o

Hab gehört das man vorher
Die neuen Antibiotika gibt um die eigenen nicht zu gefährden.


Jz muss ich mind. 2 Wochen warten laut TA