Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Objekt

fishcat
02.08.2013, 11:51
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich Euch vorstellen.
Ich heisse Thomas, bin ab morgen 47 Jahre alt und habe seit nun 2,5 Jahren 3 Hühner, die zwar wenige Eier legen, uns aber dennoch viel Freude bereiten.
Die Hühner sind zahm und lassen sich anfassen und hochheben, daher ist mir auch vorgestern die Veränderung unter der Haut aufgefallen. Es fühlt sich hart an wie ein Knochen, ich habe keine Ahnung was das sein könnte und auch im www bisher nichts gefunden. Das Huhn scheint keine Schmerzen zu haben, es ist mobil, legt Eier und frisst auch ganz normal.
Hat evt. von Euch schon mal so etwas gesehen und kann mir sagen, was das ist ?

Besten Dank !

SetsukoAi
02.08.2013, 12:35
Könnte ein Tumor sein, auch Hühner bekommen Tumore. Hatte mal in einem Hahn eine Faustgroße geschwulst die erst nach dem Schlachten aufgefallen war, er war auch um die 2 - 3 Jahre alt.

Vogelbaron
02.08.2013, 12:54
Hallo fishcat bzw Thomas.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, dann Herzlich Willkommen hier. Ich kann es nicht klar erkennen. Fühlt es sich hart oder weich(irgendwie gefüllt) an? Lässt es sich verschieben?
Es gibt auch Bauchdeckenbrüche bei Geflügel. Wie ja auch bei Menschen. In Ihnen könne sich z. B. Darmschlingen befinden. Als Mensch läßt sich damit aber gut leben, solange keine Beschwerden entstehen.
Aber auch n echter Tumor, n Alien oder Parasiten wären denkbar.
Genieß doch erstmal Deinen besonderen Tag und beobachte den Gockel genau bei einem Gläschen Irgenwas
Wer weiß was andere Hühner unbemerkt haben, die eben nicht so zutraulich sind.