PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 hühner - hahn



Gast H
30.06.2006, 16:38
hallo ihr!
hab seit ca. 1 jahr 4 hennen. heute hab ich erstmals einen hahn zu ihnen gegeben. ich habe erwartet, dass der hahn den hennen "aufräumt". aber dem war absolut nicht so. die hennen picken den hahn, der hahn rennt vor ihnen davon, er sitzt alleine in der ecke und kann sich eigentlich nicht durchsetzen. ist das normal?? der hahn ist zwar kleiner wie 2 von den hennen, aber das kann doch nicht der grund sein....?

gaby
30.06.2006, 17:31
Wenn er sich nicht mehr fremd fühlt sieht die Sache anders aus.
gg

Gast H
30.06.2006, 18:27
das hoffe ich, weil zurzeit richten die ihn ziemlich her...

Scybalon
02.07.2006, 21:09
Wie alt ist der Hahn denn?
Viel jünger als die Hennen?

lueer
02.07.2006, 22:35
Da muss ich jetzt meinen Senf dazu geben:

Seit Samstag haben wir auch einen Hahn und zwei neue Hennen zu unseren bisherigen drei getan.
Die bisherige Chefin hat erst mal alle in den Senkel gestellt (Hühner und Hahn), es hat sich am im Laufe des Tages und auch heute herausgebildet, das die Hennen miteinander klarkommen, vielmehr fangen nun auch die neuen Hennen an den Hahn zu scheuchen.
Auf der anderen Seite sitzen heute Nacht die "alten" Hühner einträchtig mit dem Hahn auf der Stange.
Wir haben extra einen erfahrenen Hahn geholt (vom letzten Jahr), unsere Hennen sind alle so ca. fünf Monate alt. Er ist allerdings genauso gross wie die Hennen, vielleicht sogar einen Tick kleiner.

Gibt es irgendwelche Tricks?

Knubel
03.07.2006, 06:12
wenn der gockel mal richtig heimisch ist,wird das schon
er setzt sich dann schon durch


Knubel

lueer
03.07.2006, 09:13
Habe ich heute morgen schon gemerkt.

Er hat zum Morgen erst einmal die Hennen bestiegen (eine nach der anderen) und ist dann in Ruhe fressen gegangen ....

Es war also nach zwei Tagen Ruhe und der Hahn tut, was ein Hahn tun muss (glücklicherweise kräht er bislang nicht)

gaby
03.07.2006, 11:53
Sobald er sich als Chef fühlt kräht er auch...
gg

lueer
03.07.2006, 12:57
Soll er tun, der Römertopf wartet schon ... :P