PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hahn zur Zucht (Zwerg Seidis)



WILDFLOh
30.06.2006, 15:00
Hallo,

habe zwei schöne Hähne und brauche Ratschläge welchen ich zur Zucht behalten soll.

Bild 1: Mein Schatz, allerdings sind beidseitig die 2ten Zehen nach innen gekrümmt. Dachte zuerst dies wäre durch einen Unfall, aber beidseitig ist unwahrscheinlich...

Bild 2: Keine für mich als Anfänger sichtbaren Fehler; der Kamm geht etwas unter!?

Was denkt Ihr?

Viele Grüsse,

Simon

Günter Droste
30.06.2006, 18:05
Die Kämme sind auf den Fotos nicht einwandfrei erkennbar, wo ist die Kammquerfalte? Ich habe keine gesehen!

Ohne sie in die Handgenommen zu haben wird das schwierig - wie sehen die Zehen und deren Trennung aus?

Im Moment überzeugt mich keiner - sorry

WILDFLOh
30.06.2006, 18:48
Hier Kamm und Zehen Hahn 2 (voerher Bild 2):

WILDFLOh
30.06.2006, 18:50
Und Kamm Hahn 1;
die Zehen gleichen denen von Hahn 2, jedoch beide 2te Zehen strak nach innen gewaschsen!

Gruss,

Simon

lolo
01.07.2006, 21:31
ich sag einfach mal danke für deine nachfrage wildfloh - ich find das ja wieder soooooo interessant.

glaube aber eben so wie ich das inzwischen verstanden habe, sind die füsse/zehen nicht einwandfrei (5. mit schwung nach oben?!)

stef71074
01.07.2006, 23:30
Hallo,
den Hahn mit den stark nach Innen neigenden Zehen würde ich persönlich nicht nehmen.

Gruß

Stef

Günter Droste
02.07.2006, 13:52
Ok, ich versuche einmal einen Rundumschlag anhand der Fotos.

Hahn Nr. 1:
Kamm-, Gesichts- und Ohrscheinbenfarbe +
Keine deutliche Querfalte erkennbar nur diese Rillen - (+)
Keine Federfülle im Abschluss -
Keine Unterlinie, Dreieckiger Typ mit Bantamflügeln -
Mittelzehen nach deiner Beschreibung krumm und Zehen im übrigen wie Hahn Nr. 2 -

Hahn Nr. 2:
Kamm, Kamm-, Gesichts- und Ohrscheinbenfarbe +