PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mularden erkennen

Tom 1
31.07.2013, 04:09
ich hatte ja geschrieben das einige meiner pekingenten einen blassen schnabel habe.
nun habe ich im net fotos gefunden wo die enten genauso aussehen wie meine.

folgendes hat jemand zu den fotos geschrieben

Aber Moni ich muss dich leider enttäuschen. Die eine mit dem Helleren schnabel ist keine Reinrassige. Das ist eine Mischung aus Warzenente und Pekingente. Eine so genannte Mularde und diese sind unfruchtbar. Die andere ist zu 100% auch nicht reinrassig. Das sind deffinitiv keine Reinrassigen. Wenn sie dir als solche verkauft worden bist du mächtig verarscht worden. Wenn du reine Amerikanische Pekingenten willst, ich hätt noch 2,2 abzugeben. Amerikanische Pekingenten haben ein Lebendgewicht von 1,0=3,5kg und 0,1=3,0kg laut Standart.

kann das ein zeichen sein das die nicht reinrassig sind?macht fuer den zuechter ja sinn wenn ich nicht zuechten kann.

meine haben mit 5 wochen nun 1,2 bis 1,5 kg.sind die im soll?

piep600
31.07.2013, 05:25
ich hatte auch mal eine ente mit hellem schnabel, hat trotzdem eier gelegt

gewogen hab ich meine nie, auch nicht vor dem schlachten

piaf
31.07.2013, 05:43
wegen des Moularden Gewichtes schau mal hier (http://www.nutzgefluegel.info/pages/page_14.html)

im Vergleich weiss ich nur von alten Mastdaten, dass für eine am. Pekingente am Tag 36 ca 2400g angegeben war, aber da wandel ich auf unsicheren Wegen...

Man muss natürlich auch immer die Haltungsbedingungen betrachten, Möglichkeit zum Freilauf und unterschiedliche Futtermittel führen ja zu den unterschiedlichsten Ergebnissen innerhalb einer Rasse, ich meine auf diesen Zeitraum von 5 Wochen bezogen

Tom 1
02.08.2013, 05:04
danke fuer die info.mal so ne frage.da war angegeben das die erste mauser in der 11 woche ist.wielange dauert denn die mauser so?ich habe meine philippinischen enten zu verschiedenen zeitpunkten geschlacht und keinen grossen unterschide festgestellt.