Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechterfrage anhand von Foto
Gauner02
30.07.2013, 16:21
wer kann schon was erkennen :)
mich interressiert was das bunte ist, zu anfang hab ich auf erpel getippt da es recht groß war, nun wo sie sich verwachsen bin ich mir nicht sicher, bei den Warzis kann ich es irgendwie erst super spät erkennen - ach ja , zum sexen bin ich zu blöd :D
Kannst du Bilder von jedem Tier einzeln machen?
Irgendwie habe ich den Eindruck, das sind alles Erpel oder aber alles Enten. Die Köpfchen kann man auf den Bildern nicht genau erkennen, da wo eigentlich die "Warzen" der Tiere wachsen sollten. Bei Erpel sieht man diese "Warzen" eher und auch deutlicher vom Schnabnel in Richtung Augen als bei Enten.
Hallo, wir haben dies Jahr auch das erste Mal Warzenentren. Mir sagte ein Züchter die weiblichen Tiere würden viel schneller die Schwungfedern bekommen als die männlichen, bei unseren könnte das hinkommen.
Kann das stimmen?
Vielleicht hilft das ja
Gruß K.
Cärmchen
31.07.2013, 09:30
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe leider keine Ahnung von Warzenenten. :( Aber die Frage des Geschlechts beschäftigt mich auch, allerdings bei meinen Laufis. Ich habe jetzt seit 6,5 Wochen meine drei Laufis. Habe zwei forellenfarbige/silberwildfarbene (kann die Farbe nicht als eindeutig erkennen) und bei denen bin ich mir anhand der Laute ganz sicher, dass es Enten sind (das Federkleid ist eigentlich schon komplett da, von Kükenflaum sieht man nichts mehr :neee:). Jetzt habe ich noch eine Schwarze. Sie ist etwas langsamer mit der Entwicklung und leider auch nicht so geschwätzig wie die anderen zwei. Also vom quaken kann ich es einfach nicht zuordnen. Sie ist ruhig und chiept auch eher noch wie ein Küken, obwohl sie mittlerweile so groß ist wie die anderen?:grueb! Habe mich schlau gelesen und man sagt ja, man soll zu einem Erpel 1-3 Enten halten. Da ich jetzt nicht weiß, ob das schwarze Entlein ein Erpel oder eine Ente ist weiß ich nicht genau ob ich mir jetzt noch einen Erpel zulegen soll oder nicht?! Ich habe mal die Bürzel (oder Burzel??) der drei verglichen und bei der Schwarzen sehe ich kein Unterschied zu den anderen. Die Erpel haben ja noch so eine geringelte Feder am Burzel, oder?
Hat jemand von Euch vielleicht schwarze Laufis und kann mir sagen, woran ich das sehen kann?
Es kommt mir auch komisch vor, dass die schon alle so groß sind. Wie gesagt, ich habe sie seit knapp 7 Wochen und da ist das Federkleid schon da? Leider weiß ich nicht genau wie alt sie waren als ich sie bekommen hab. Sind aus Kunstbrut und mein Freund und ich waren so aufgeregt, dass wir beim Kauf vergessen hatten zu fragen wann das Schlüpfdatum war. Aber sie waren schon noch ziemlich klein (von mir geschätzt ca. 3-4 Wochen?!?). Wann bekommen die Laufis denn ihr Federkleid? Wie ist das bei euch?
:) Jetzt waren es doch mehr Fragen. :rotwerd
Freu mich schon (hoffentlich bald) auf eure Antworten.
lieben Dank schon mal für eure erneute Hilfe. :)
Cärmchen
kann man die enten nicht an der stimme bestimmen?
bei meinen pekinenten waren das laute!! immer die "weiber" und die welche kaum stimme hatten die erpel :-)
Cärmchen
31.07.2013, 10:37
Sind ja meine ersten Laufis, hab daher wohl noch nicht so das Gehör dafür. :) Allerdings habe ich mir im Internet mal paar Enten angehört und kann es daher so eingermaßen erkenne. Aber die Schwarze sagt allegemein kaum was. Und wenn sie quakt, dann hört es sich so an, als wäre sie ein Küken. Also kein "quak" sonder nein "chiep". :grueb
Die anderen zwei sind ordentlich am zetern. :)
Kann man denn auch 2.2 halten, oder ist das gerangel um die Enten dann zu groß? (falls ich mir noch einen Erpel hole und die Schwarze doch auch ein Erpel sein sollte)
ptrludwig
31.07.2013, 11:31
wer kann schon was erkennen :)
mich interressiert was das bunte ist, zu anfang hab ich auf erpel getippt da es recht groß war, nun wo sie sich verwachsen bin ich mir nicht sicher, bei den Warzis kann ich es irgendwie erst super spät erkennen - ach ja , zum sexen bin ich zu blöd :D
Nach der Befiederung ist das linke ein Erpel und die drei anderen Enten. Schau mal auf die Füße, die sind bei Enten kleiner. Die Köpfe eigentlich auch, ist aber auf dem Foto nicht zu erkennen. Die bunte ist jedenfalls zu 99,99% eine Ente.
Gauner02
31.07.2013, 13:15
kleine Füße :D danke für den Tipp !
ptrludwig
31.07.2013, 13:33
kleine Füße :D danke für den Tipp !
Genau Frauen haben auch kleinere Füße als Männer...damit sie besser an den Herd kommen.
SetsukoAi
31.07.2013, 17:20
Hallo, wir haben dies Jahr auch das erste Mal Warzenentren. Mir sagte ein Züchter die weiblichen Tiere würden viel schneller die Schwungfedern bekommen als die männlichen, bei unseren könnte das hinkommen.
Kann das stimmen?
Vielleicht hilft das ja
Gruß K.
Ja das kommt hin, ist bei meinen auch so
achso und wenn sie ständig den kopf hoch und runter macht .... vor den anderen her laufen...
dann ist es auch eine ente
also fassen wir mal zusammen
"weibchen" = laut, kleine füße und ständig am verführen :-)
Erpel= heißere Verführstimme große Füße die er auch braucht da er immer den Weibern nachrennen muss:laugh!
Brillenhuhn
01.08.2013, 12:38
Genau Frauen haben auch kleinere Füße als Männer...damit sie besser an den Herd kommen.
OT:
das liegt auch an der herdanziehungskraft :D