PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, ja, die Großen!



gaby
29.06.2006, 19:04
29.06.2006, 18:35 Uhr
30 Prozent der großen Hennenbetriebe mit Salmonellen
Berlin (dpa) - In Deutschland kommen in etwa 30 Prozent der großen Legehennenbetriebe Salmonellen vor. In den skandinavischen Ländern liegt die Quote unter ein Prozent, in einigen osteuropäischen Ländern bei 65 Prozent oder sogar darüber. Damit liegt Deutschland leicht unter dem europäischen Durchschnitt, wie das Bundesinstitut für Risikobewertung mitteilte. Die Zahlen sind das vorläufige Ergebnis einer repräsentativen Pilotstudie, die in 25 europäischen Ländern erfolgte. Die endgültigen Daten sollen im Herbst vorliegen.



Also meine Hennen sind Salmonellenfrei. Das ist sicher, noch garnicht lange her da wurden sie getestet. Ob das am Platz liegt?

gg

Ira
29.06.2006, 20:00
..vielleicht an der menge?

meine auch getestet, ebenso negativ.

Obwohl ich sagen muss, dass das erse drecksloch im auslauf schleunigst nach entstehen untesucht und aufgefressen wird...
schmeckt eh besser, wie frisches und sauberes wasser und futter, warum weiß der teufel.

Genauso der hund: hat frisches wasser immer parat, säuft aber lieber an dem schimmligen wasser im schirmbeschwerer auf der terasse...
???

Scybalon
29.06.2006, 20:11
Nur weil ein Huhn Salmonellen aufnimmt, müssen diese noch lange nicht etwas ausrichten können...