PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gipsei woher?



FUXX
29.06.2006, 18:54
hallo also ich weiss ja das ein Gipsei von Nöten ist um den Hühner die anfangen zu legen zuzeigen wo sie den bitteschön legen sollen.

Frage woher bekomme ich ein Gipsei.aufgrund meines bastlerischen fehltalentes kann ich auch schlecht eins selber basteln.

oder kann ich vll auch einfach ein ausgeblasenes gänseei nehmen?

gaby
29.06.2006, 19:05
Nein es sollte schon größenmässig passen.

Es gibt Kunsteier in jedem Raiffeisenmarkt oder Futterhandel.

gg

Kleener
29.06.2006, 19:16
Also ich glaub ni´cht das du das nicht hinbekommst...
Ich blas ein paar Eier aus,rühr ne flüssige Gipsmischung an,füll die in die ausgeblasenen Eier und lass das Ganze denn trocknen.
Danach bemal ich die Eier mit Klarlack das sie auch in ein paar Jahren noch schön assehen.
Grüsserchen henry

WILDFLOh
29.06.2006, 23:50
Hy FUXX,

ich bestelle fast alles unter folgendem Link; die sind absolut schnell und zuverlässig:

http://www3.westfalia.de/shops/agrishop/spezielle_gefluegelartikel/huehner/zubehoer/

Gruss,

Simon

Litizicke
30.06.2006, 00:15
Ich habe meinen Hühnern einfach ein Plastikosterei ins Nest gelegt, Farbe egal. Es hat geklappt

Gruß Sabine

Klausemann
30.06.2006, 07:47
Gipseier sagt ja schon alles .

Selber machen oder kaufen, wo bei ich die von Henry vorgeschlagene Variante vorziehen würde.

Nicht das einige jetzt denken, " selber machen, oh gottogottogott, wie bekomme ich das Gips durch ein Strohhalmdickes Loch " :grueb

Ganz einfach, das Loch darf nach dem Ausblasen auch etwas Grösser sein 8) . Gips , bekommt man tütchenweise an jeder Apotheke , man muss also nicht gleich einen 5 Kg Sack kaufen. Und es hat noch den Vorteil, ....keine lange Lieferzeiten, wie Kostenersparnis.
Und wer Kinder hat, hat noch einen schönen netten Basteltag ;)

Gruss Klaus

FUXX
01.07.2006, 15:30
ok habe mich entschlossen wohl doch selber zu basteln.
kinder hab ich ja nicht daher kein schöner basteltag ;) :D