PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Mon. junges new Hampshire Huhn ist heute einfach eingeschlafen (gestorben) Warum?

Hühnerhuub
24.07.2013, 20:00
Hallo,

ich weiß, mit meinen Angaben kann man gleich ne Glaskugel befragen. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung parat!?

Eines meiner jungen(6 mon.) new Hampshire Hühner, dass augenscheinlich gesund schien, ist heute innerhalb von 2 Std. verstorben! Erst noch alles i.O., dann hat es sich in den Stall verkrochen. Das Huhn wurde rasant schwächer, bis dann eingeschlafen ist.

Alles anderen (5 new hampshire, 2 silbergraue Königsberger, 2 Sachsenenten) sind wohlauf!

Kein außergewöhnliches Futter, wöchentliche Stallreinigung, alles wie gehabt!

Jemand eine Idee?

<Landhuhn>
24.07.2013, 20:58
Hi,
tut mir leid um deine Henne, ich habe auch 2 Hampshire die ca. 9 Wochen alt sind.
Vielleicht ist bei deiner Henne etwas im Hals stecken geblieben was sie gefressen hat vielleicht Maus oder Frosch .
<Landhuhn>

Hühnerhuub
24.07.2013, 21:40
hmmmm, also sie hat eigentlich noch relativ normal geatmet. Also nicht gehechelt oder Anzeichen gemacht, dass es schlecht Luft bekommen würde.
Kann die heutige Hitze dem jungen Huhn zugesetzt haben? Also sie waren der prallen Sonne nicht ausgesetzt und Schatten und Zugang zum Stall war da! Natürlich auch Wasser, usw...

Bin ratlos!

nutellabrot19
24.07.2013, 23:04
Eher nicht. Die jungen können ganz gut damit umgehen. Da war wohl was anderes die Ursache, und die Hitze hats verstärkt...

Danielachen
25.07.2013, 09:58
Du hast sie nicht zufällig geimpft vorher? Habe neulich von einer Familie gehört, denen ist nach der Impfung die gesamte Herde innerhalb eines Jahres unter unerklärlichen (deshalb mußte ich daran denken) Umständen gestorben.